Rheda Wiedenbrück, reit mehr als 10 Jahren Fairtrade Stadt

Rheda Wiedenbrück, 5. Oktober 2022

Erneut als Fairtrade Stadt zertifiziert: Mittlerweile seit mehr als 10 Jahren trägt die Stadt #Rheda #Wiedenbrück den Titel Fairtrade Stadt und konnte sich kürzlich erneut für weitere 2 Jahre qualifizieren.

»Herzlichen Dank an die Steuerungsgruppe Fairer Handel, die in den vergangenen Jahren einen großen Beitrag zum fairen Handel hier bei uns in Rheda Wiedenbrück geleistet hat«, würdigt Bürgermeister Theo Mettenborg das jahrelange Engagement. Die Steuerungsgruppe rund um Marco Beuermann, Karl Heinz Simon, Wennemar Schweer, Maria Schmidt und Hans Fenkl setzt sich seit Jahren für den fairen Handel in der Stadt ein – im Rahmen der Fairen Woche organisiert die Gruppe verschiedenen Informationsangebote und Veranstaltungen.

Passend zur erneuten Zertifizierung begleitet Marcel Donnelly vom Wertkreis im Kreis Gütersloh den Bürgermeister beim Fototermin.