Gütersloh, fleißige Schülerinnen engagieren sich in der Suppenküche, Be Active Be Happy

Im Rahmen des Erasmus Plus Projekttreffens Be Active Be Happy wurde die Volu Map an der Geschwister Scholl Realschule für Teilnehmer des Projektes das 1. Mal genutzt und ausprobiert.

Dazu konnten sich die Schüler zu verschiedenen ehrenamtlichen Aktionen anmelden. Die Angebote waren unter anderem #Schule ohne #Rassismus, eine Müllsammelaktion, Erste Hilfe, Sporthelfer, ein Besuch der Stadtbücherei und der Gütersloher Suppenküche et cetera.

10 Schüler des Projektes aus verschiedenen europäischen Ländern (Türkei, Kroatien, Spanien und Deutschland) wurden  von Inge Rehbein zunächst durch die Räumlichkeiten der Einrichtung geführt  und ließen sich erklären welche Angebote  die Suppenküche für hilfsbedürftige Menschen in der Stadt Gütersloh bietet. Nach dem Rundgang wurde tatkräftig angepackt. Es wurden vorbereitete #Kartoffeln für 160 Mahlzeiten am nächsten Tag geschnitten sowie #Möhren geschält und geschnitten. Die Stimmung  war fröhlich und die Schülerinnen bekamen so einen guten Einblick in das #Ehrenamt in der Suppenküche.