Gütersloh, Wertkreis, einmal alles und noch mehr, Menschen mit Behinderung auf der Michaeliskirmes 2022

Gütersloh, 30. September 2022

Der 29. September 2022 wird 17 Bewohnern der Wohnstätte #Kiebitzhof, des Werkstattrates und des Ambulant Betreuten Wohnens vom #Wertkreis #Gütersloh wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Auf Einladung besuchte die gut gelaunte Gruppe die #Michaeliskirmes 2022 und durfte nach Herzenslust alle Fahrgeschäfte und Attraktionen ausprobieren, die die diesjährige Herbstkirmes zu bieten hat.

»Das konnte ich irgendwie gar nicht glauben, dass die das machen, bis wir hier waren«, freut sich Uta Heiden: »Von sowas träumt man ja als #Kind schon.« So zogen dann die Wertkreisler bis in den frühen Abend hinein über die #Kirmes, genossen den Ausblick vom #City Skyliner, rasten mit der #Star #Club #Raupe und dem #Break #Dancer, kletterten durch die Chaosfabrik oder entspannten auf dem Riesenrad. Geschäftsführer Emilio Bellucci bedankte sich persönlich für die wunderbare Spendenidee: »Das ist schon eine großartige Aktion. Damit haben die Verantwortlichen alle Besuchern des Wertkreises heute eine Riesenfreude gemacht!«

Wertkreis Gütersloh gGmbH

Der Wertkreis Gütersloh ist ein soziales Dienstleistungsunternehmen mit etwa 2.350 Mitarbeitern. »Als Träger von Dienstleistungen der Altenhilfe und Behindertenhilfe setzen wir uns respektvoll für behinderte und pflegebedürftige Menschen ein. Wir sind im gesamten Kreis Gütersloh aktiv. Als Motor für Inklusion gewinnen wir die Menschen mit Fachlichkeit und Erfahrung für unsere Vision von Teilhabe und gegenseitigem Respekt. Zu unserem Unternehmen gehören die Berufliche Bildung, attraktive Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung in #Werkstätten, Integrationsgruppen und Integrationsunternehmen, vielfältige Wohnangebote, moderne Kindertageseinrichtungen, das Altenzentrum Wiepeldoorn, der #Bioland Betrieb Kiebitzhof, die Kiebitz Dienstleistungen sowie das #Flussbett #Hotel