Geers

Ein bunter, fröhlicher Tag der Offenen Tür im Caritas Haus Gütersloh, 5. Geburtstag, 2022

Miteinander ins Gespräch kommen, lachen, erzählen und sich über die Einrichtungen informieren: Einen kurzweiligen Tag der Offenen Tür hat das Caritas Haus in Gütersloh gestaltet.

Lesedauer 1 Minute, 30 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 26. September 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/51194/9477903.html
Ein bunter, fröhlicher Tag der Offenen Tür im Caritas Haus Gütersloh, 5. Geburtstag, 2022
Freuen sich über den 5. Geburtstag des Caritas Hauses in Gütersloh, Zina Lawrenz (Leitung Tagespflege), Sabrina Rudnick (stellvertretende Pflegedienstleitung Sozialstation und Wohngemeinschaft), Svetlana Lehmann (Pflegedienstleitung), Caritas Vorstand Matthias Timmermann, Fachbereichsleitung Kerstin Pleus, Heidi Ostmeier (Seniorenbeirat Gütersloh), Ingrid Hollenhorst (stellvertretende Bürgermeisterin) und Regionalleitung Sarah Gerdhenrich. Foto: Caritas Gütersloh

Ein bunter, fröhlicher Tag der Offenen Tür im Caritas Haus Gütersloh, 5. Geburtstag, 2022

Gütersloh, 26. September 2022

Miteinander ins #Gespräch kommen, lachen, erzählen und sich über die Einrichtungen informieren: Einen kurzweiligen Tag der Offenen Tür hat das #Caritas #Haus in #Gütersloh gestaltet. Bei schönstem Sonnenschein schauten zahlreiche #Besucher vorbei, um die Räume anzusehen und sich über die Pflegeangebote zu informieren.

Anlass war der 5. Geburtstag des Caritas Hauses an der Herzebrocker Straße 41. Mit einer Caritas Sozialstation, einer Caritas Tagespflege und einer Caritas Seniorenwohngemeinschaft sind die #Mitarbeiter hier für Menschen da, die auf ihrem persönlichen Weg Begleitung und Unterstützung brauchen.

Bei einem Empfang in der Tagespflege bedankten sich Caritas #Vorstand Matthias Timmermann und Regionalleiterin Sarah Gerdhenrich herzlich bei den Mitarbeitern sowie bei den Menschen mit Pflegebedarf und Unterstützungsbedarf, die dem Verband ihr Vertrauen schenken. Zudem blickten sie zurück auf die Entwicklung des Standortes. »Not sehen und Handeln, ein Leitsatz der Caritas, wird durch diesen zentral gelegenen Standort deutlich sichtbar«, sagte Matthias Timmermann. »Wir bündeln hier seit fünf Jahren verschiedene Pflege- und Betreuungsangebote. Das wurde und wird von den Menschen sehr gut aufgenommen. Das freut uns sehr!«

Nach dem offiziellen Teil eröffnete ein stimmungsvoller #Gottesdienst mit Gemeindereferentin Eva Maria Dierkes den Tag der offenen Tür, für den die Teams ein abwechslungsreiches Geburtstagsprogramm auf die Beine gestellt hatten. Es gab schöne Aktionen und unterhaltsame Spiele, die gemeinsam mit dem Sportbund angeboten wurden. Zum Beispiel konnte man sich mit einer Rikscha durch die Stadt kutschieren lassen. Zur Stärkung standen frische Waffeln bereit.

Regionalleiterin Sarah Gerdhenrich zeigte sich mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden: »Es waren zahlreiche Menschen bei uns, die sich für unsere Angebote interessiert haben. Auch unsere Mitarbeiter und die Seniorinnen und Senioren hatten viel #Spaß bei dem #Jubiläum. Es war ein bunter, fröhlicher Tag, an den wir uns noch lange erinnern werden.«

Caritas Gütersloh Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Kreissynode des Evangelischen Kirchenkreises Gütersloh kommt zur Finanztagung in Präsenz zusammen und beschließt den Haushalt 2023

Die Synode des Evangelischen Kirchenkreises Gütersloh, die am Freitag, 2. Dezember 2022, im Tanz und Gesellschaftshaus Stüwe Weissenberg in Gütersloh zusammengekommen war, verlief, wie von Superintendent Frank Schneider prognostiziert, in ruhiger und sachlicher Atmosphäre mehr …
Angesagt in Gütersloh, Dezember 2022, Giovannis Pizzeria, Restaurant elf84, GT Haustechnik, Corrie’s Catmosphere und mehr …

Vieles ist angesagt, manches ist abgesagt, darüber regt man sich gerne auf, oder man freut sich – je nach Gusto mehr …
Anzeige: Dein Gütersloh App, Gütersloh wird Digital

Seit Anfang September 2013 steht die erste mobile und regionale Service App von Dein Gütersloh im #Apple iTunes Store und Google Play Store zum kostenlosen Download bereit mehr …
Schlagwörter, Tags

aktionen (1), beine (1), bunter (2), caritas (10), fröhlicher (1), gab (1), geburtstag (3), gerdhenrich (2), gestellt (1), gütersloh (1), hatten (2), haus (3), informationen (1), informieren (2), matthias (2), menschen (4), mitarbeiter (3), offenen (3), regionalleiterin (2), sarah (2), schöne (1), spiele (1), tag (9), tagespflege (2), timmermann (2), tür (1), unsere (2), unterhaltsame (1), zahlreiche (2)

Informationen in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Informationen, THW

Tag des Ehrenamts: Einsatz motiviert


M. S. M. Sonderbau Manufaktur GmbHKochi, Korean Fried Chicken #GüterslohAlex, Manuel SchubertArtvertise Franzel Drepper & Karsten Wiehe GbROfenhaus Amtenbrink, Andreas FilliesKaminöfen Hellweg
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD