Kreis Gütersloh, Startschuss für Oh Momente, neue Kampagne zeigt und feiert Menschen und Eigenschaften aus dem Kreis Gütersloh

Kreis Gütersloh, 23. September 2022

Oh, was ist denn das? Diese Frage werden sich wohl einige Kreis Gütersloher beim Blick auf das Handy oder beim Gang durch die Städte gefragt haben [Nein. Nichts gesehen. Anm. d. Red.]. Denn seit dem 22. September 2022 sind auf zahlreichen Plakatwänden im Kreis sowie in den #Social #Media die ersten Motive der Standortmarketing Kampagne »ErfolgskreisGüterslOH« [sic!] zu sehen. Ziel der neuen Kampagne ist es, die #Eigenheiten und #Liebenswürdigkeiten der Menschen im Kreis Gütersloh zu präsentieren und zu feiern.

»Der Kreis #Gütersloh ist eine Region mit faszinierenden und sympathischen Menschen mit beeindruckenden Charakterzügen. Das möchten wir im Rahmen der Kampagne anhand von Gesichtern und Geschichten aus dem Kreis Gütersloh erzählen.« Die Kampagne besteht aus 8 »Dachmotiven«, die jeweils Menschen aus dem Kreis Gütersloh zu einem bestimmten Themenfeld, oder einer Eigenheit abbilden. Seit Freitag sind etwa 2 Motive zu den Themen Vielfalt und #Dickköpfigkeit zu sehen. Die Personen und Geschichten hinter den Motiven können auf der #Website der Kampagne entdeckt werden.

»Mit dieser Kampagne wollen wir den Blick der #Bürger auf ihre #Heimat lenken und sie so zu Botschaftern für den Kreis Gütersloh machen. Wir zeigen deshalb mit einer gewissen Portion Augenzwinkern und Lokalpatriotismus, was den Kreis Gütersloh zu einem attraktiven Ort zum Leben und Arbeiten machen.«

Die Kampagne wird nicht nur über zahlreiche werbewirksame Standorte im Kreis Gütersloh ausgespielt, sondern auch über die Social Media Kanäle des Erfolgskreises Gütersloh. Dort sind die Motive flankiert von Gewinnspielen zu finden. Das erste Gewinnspiel startet in der kommenden Woche und ist dann auf #Facebook und #Instagram sowie auf der Website zu finden.

Die Kampagne wird noch bis zum Frühsommer 2023 laufen. Zum Jahreswechsel nimmt die Kampagne auch das Thema Jubiläum auf. Denn am 1. Januar 2023 feiert der Kreis Gütersloh runden Geburtstag – er wird 50 Jahre alt. Deshalb wird die Kampagne von Januar an auch im Zeichen des Jubiläums stehen. Neben den Dachmotiven sind verschiedene Aktionen geplant, die in den kommenden Monaten bekanntgegeben.

»Wir wollen die Menschen im Kreis Gütersloh mit der Kampagne hochleben lassen – in ihrer Vielfalt, Liebenswürdigkeit, Beharrlichkeit und ihrem ostwestfälischen Humor. Ich bin sicher, dass die Kampagne für einige schöne Ãœberraschungsmomente sorgen wird«, sagt Landrat Adenauer zum Start der Kampagne [Weshalb bekommt seit geraumer Zeit Territory ständig solche Aufträge? Wo wurden sie ausgeschrieben? Was soll das ganze? Für so etwas ist Geld da? Für ein ambitioniertes Europabuch für den Kreis Gütersloh nicht? Was kann man noch aus dem Wort Gütersloh herausholen? »GT heißt Geheimtipp« gab’s ja schon. Nun »Oh«. Vielleicht bald »Er«? »Ãœters«? »Güte Nacht« gibt’s oder gab’s ja auch schon. Anm. d. Red.].

Alle bislang veröffentlichen Motive und Geschichten finden sich #online hier …