Emporio Armani

16 Tage Demonstrationen gegen Reitkarussells, Achtung für Tiere setzt Protest fort, Oktober 2022

Für die Kirmessaison im Herbst 2022 kündigt der Varenseller Verein Achtung für Tiere 16 Demonstrationen gegen »die Benutzung von Pferden als Karussellfiguren« an.

Lesedauer 1 Minute, 17 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 23. September 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/51114/2114481.html
16 Tage Demonstrationen gegen Reitkarussells, Achtung für Tiere setzt Protest fort, Oktober 2022
Auf vielen Volksfesten werden die Tiere ausgebunden und stundenlang ausschließlich in einem kleinen Linkskreis getrieben.

16 Tage Demonstrationen gegen Reitkarussells, Achtung für Tiere setzt Protest fort, Oktober 2022

Varensell, Verein Achtung für Tiere, 23. September 2022

Für die Kirmessaison im Herbst 2022 kündigt der Varenseller #Verein #Achtung für #Tiere 16 Demonstrationen gegen »die Benutzung von Pferden als Karussellfiguren« an. Den Auftakt macht die #Michaeliskirmes in Gütersloh. Hier soll jeden Nachmittag nahe am Ponyreitzelt demonstriert werden. Auf der Herbstkirmes in #Rheda #Wiedenbrück sind die #Tierfreunde von Freitag bis Sonntag ebenfalls nachmittags präsent. Den vorläufigen Abschluss bildet Pollhans in Schloss Holte, ebenfalls von Freitag bis Sonntag nachmittags.

»Auf der Gütersloher Pfingstkirmes beobachteten wir, wie die wehrlosen #Tiere stundenlang ohne #Richtungswechsel immer linksherum in einem winzigen Kreis getrieben wurden, ihr Kopf am Hinterteil des Vorderpferdes. Menschen rissen an den Ausbindezügeln, die Trensengebiss und Sattel verbanden. Kinder klatschten die bemitleidenswerten Tiere, die ja nicht ausweichen konnten, immer wieder an Hals, Bauch, Hinterteil. Im Ponykarussell fuchtelte ein Mann mit der Peitsche hinter und neben den Pferden und sogar an ihrem Kopf herum«, nennt Versammlungsleiterin und #Tierärztin Astrid Reinke nur einige Beispiele für ihre #Kritik an den Ponyrondells. »Kein #Pferd würde sich freiwillig stundenlang der Tortur im Karussell unterziehen, nicht einmal minutenlang. Um zu erkennen, dass das #Tierquälerei ist, muss man nicht Tierärztin sein. Leider ist das manchen Menschen aber vollkommen gleichgültig. Aber es werden weniger.« Der Verein habe letztes Jahr einen Etappensieg errungen, als eine Ponyreitstandbetreiberin erfolglos gerichtlich verbieten lassen wollte, Fotos von ihr im Karussell zu veröffentlichen, so Reinke.

»Der Verein Achtung für Tiere freut sich über Unterstützung an den vielen Demotagen«, so Astrid Reinke, Tierärztin, Tierschutzlehrerin und Vereinsvorsitzende.

Achtung für Tiere Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Kreis Gütersloh, Stolpersteine NRW, gegen das Vergessen, Workshop zum Projekt im Kreishaus, 8. November 2022

In einem Workshop zu dem Projekt Stolpersteine NRW, gegen das Vergessen stellen Referenten des WDR Lehrern das Projekt in einem Workshop im Kreishaus Gütersloh vor mehr …
Gütersloh, Kinderflohmarkt verlegt, Konrad Adenauer Platz, 1. Oktober 2022

Am Samstag, 1. Oktober 2022, können Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren von 10 bis 14 Uhr auf dem Platz vor der Sparkasse handeln, tauschen und verkaufen mehr …
Kino Gütersloh, Bambikino, Programm vom 29. September bis zum 5. Oktober 2022

Mittagsstunde. Basiert auf Dörte Hansens gleichnamigen Roman mehr …
Schlagwörter, Tags

tierärztin (1), achtung (6), beispiele (1), demonstrationen (2), demotagen (1), ebenfalls (2), einige (1), errungen (1), freitag (2), freut (1), gegen (2), hinterteil (2), ihr (4), ihre (2), karussell (5), kein (1), kopf (2), kritik (1), menschen (2), nachmittags (2), natur (1), pferd (4), pferden (2), pflanzen (1), ponyrondells (1), reinke (3), soastrid (1), sonntag (2), stundenlang (2), tierärztin (1), tiere (8), tierschutz (1), unterstützung (1), verein (5), vielen (1)

Tiere, Pflanzen, Natur in Gütersloh aktuell



Ellinadiko, Inhaber Theodoros SargianidisDie Goldschmiede, Klaus RüngerSoma Fitness UG & Co. KGHome Instead Gütersloh – Betreuungsdienste Pomberg e. K.Musikschule für den Kreis GüterslohPalmyra Gütersloh GbR
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD