Sneaker Profi

Bitkom zur Bundestagsdebatte über die Digitalstrategie

Zur Bundestagsdebatte über die Digitalstrategie der Bundesregierung erklärt Bitkom Präsident Achim Berg.

Lesedauer 0 Minuten, 39 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 22. September 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/51080/5776073.html
Bitkom zur Bundestagsdebatte über die Digitalstrategie

Bitkom zur Bundestagsdebatte über die Digitalstrategie

Berlin, 22. September 2022

Zur Bundestagsdebatte über die Digitalstrategie der Bundesregierung erklärt Bitkom Präsident Achim Berg: »Die #Digitalstrategie markiert einen wichtigen Meilenstein, die nötige digitale Zeitenwende läutet sie allerdings nicht ein. Wir begrüßen vor allem, dass die Strategie an den richtigen Stellen Schwerpunkte setzt, und zum Beispiel Gigabit in die Fläche bringen und die Verbreitung sicherer digitaler Identitäten fördern will. Natürlich hätten wir uns mehr Ambitionen gewünscht und in vielen Bereichen fehlen klar definierte #Ziele und Zeitpläne. Die Digitalstrategie des Bundes darf jetzt aber nicht zerredet und sie darf in der Umsetzung auch nicht zerrieben werden. Jetzt heißt es: Tempo aufnehmen und das digitale Deutschland aufbauen. Dazu müssen alle an einem Strang ziehen, nicht nur innerhalb der Bundesregierung, sondern ebenso in den Ländern, Städten und Gemeinden.«

Bitkom Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Anzeige: Laufen bei Olaf in Gütersloh, um Gütersloh, und um Gütersloh herum

Als Gütsels Laufpapst mag sich Olaf Bartel nicht gerne bezeichnen lassen. Seine Bekanntheit in Sachen Laufschuhe ist nämlich nicht gottgegeben, sondern wurde im Laufe vieler Jahre hart erarbeitet mehr …
Gütersloh, Demonstration gegen Tierqual in Laboren, Tierwirtschaft und zum Vergnügen, Berliner Platz, 8. Oktober 2022

Am Samstag, 8. Oktober 2022, informiert und demonstriert der Verein Achtung für Tiere am Berliner Platz in Gütersloh von 11.30 bis 14 Uhr für die faire Behandlung von Tieren mehr …
Gütersloh, Brands Spiele Check, Rezension Stillleben, Noctis Verlag

Nachdem wir bereits aus dem Hause des Noctis Verlag Vendetta und Tiefenrausch gespielt hatten, stand nun mit Stillleben das nächste Projekt auf unserem Plan mehr …
Schlagwörter, Tags

ambitionen (1), aufbauen (1), aufnehmen (1), bereichen (1), bitkom (4), bundes (5), bundesregierung (2), bundestagsdebatte (2), darf (2), dazu (1), definierte (1), deutschland (1), digitale (3), digitalisierung (1), digitalstrategie (4), ebenso (1), fehlen (1), gemeinden (1), innerhalb (1), internet (1), jetzt (2), klar (1), ländern (1), müssen (1), sondern (1), städten (1), strang (1), technik (1), tempo (1), umsetzung (1), vielen (1), zeitpläne (1), zerredet (1), zerrieben (1), ziehen (1), ziele (1)

Technik und Internet in Gütersloh aktuell



Hotel KlosterpforteKattenstroth Automobile e. K.Dessertbar LemoineTÜV Nord Mobiliät GmbH & Co.KGKarl Thiel GmbH & Co. KGBücker Elektronik GmbH
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD