Gütersloh, Gtown Music, Acoustic Session, Gütersloher Brauhaus, 6. Oktober 2022

  • Die Sommerpause ist vorbei

Die Gtown #Music #Acoustic Session startet am 6. Oktober 2022 im Gütersloher #Brauhaus mit Hanna Meyerholz aus Münster und vielen weiteren Künstlern in die nächste Saison.

Wie gewohnt wird die Acoustic Session um 20 Uhr mit einem etwa einstündigen #Konzert eröffnet, bevor dann auf der Offenen Bühne mehrere rund 15 minütige Darbietungen folgen.

Als Opener wird uns Hanna Meyerholz »Gereift, kraftvoll und dennoch dezent …« mit #Musik verwöhnen. 
Von dem Wunsch nach Nähe und Distanz zugleich, dem reizvollen Blick zurück, einem Banditen unterm Bett, vom Verlieren und Wiederfinden, von In vino veritas oder vom Schwimmen lernen, von alldem und noch viel mehr erzählt Hanna Meyerholz in ihrer #Musik.
 Englischsprachige Texte, eine Stimme, eine Gitarre – mehr braucht die gestandene Künstlerin aus Münster nicht, um zu beweisen, dass gute Songs auch heute noch in ihrer ursprünglichsten Form funktionieren. Hier werden mal der Kopf, mal das Herz, mal das Schwere, mal das Leichte, mal die Zeit und mal das Stillstehen zum Anlass schöner Geschichten über das Leben in all seinen Facetten.


Dabei kann man sich Hanna’s warmer, intensiver Stimme und der Art, wie alles irgendwie perfekt ineinandergreift, einfach nicht entziehen. Ob ein solches #Kleinod dem aktuellen #Popmusik Mainstream weiterhin verborgen bleiben wird, ist abzuwarten – der einzigartigen Performance von Hanna Meyerholz tut dies allerdings keinen Abbruch. In intimen Clubs, bei Kerzenschein und lauschiger Atmosphäre fühlt sich Hanna ohnehin am wohlsten.

Bei den dann folgenden Kurzauftritten freuen wir uns auf die Bands Burning Guitars und Spätfrühling, auf das Duo Alexander und Angela, sowie die Einzelkünstler Peter Schäfer, Erwin Ott und Alex Rusanow. Es wird also wieder einen bunten Mix durch verschieden Stilrichtungen geben. Der Eintritt ist frei, es wird um eine angemessene Spende in den Hut gebeten.