Polizei Gütersloh, Fahrradprüfung am Burgweg in Rheda Wiedenbrück, 11 Jährige stürzt nach Unfall mit Treckerfahrer

Am Dienstagmorgen, 6. September 2022, fand in Rheda Wiedenbrück an der Brüder Grimm Schule eine Fahrradprüfung statt. Zwischen 8.30 Uhr und 10.20 Uhr waren die Kinder des 4. Schuljahrs rund um die #Schule unterwegs, um auf einer festgelegten #Prüfstrecke ihr Können unter Beweis zu stellen.

In Höhe des Sportplatzes am Burgweg kam es dabei gegen 9.45 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Trecker-Fahrer und einer 11 jährigen Fahrradfahrerin. Das Kind war auf dem Gehweg und Radweg gegenüber des Sportplatzes unterwegs, als sie ersten Angaben nach von dem Trecker überholt worden ist. Dessen Fahrer beabsichtigte auf den Sportplatz zu fahren, um mit einer angehängten Walze den Rasen zu bearbeiten. Beim Ãœberholvorgang kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Trecker und dem Kind auf dem Rad.

Nachdem das Mädchen stürzte, fuhr der 49 jährige Trecker Fahrer weiter. Das Mädchen erlitt keine Verletzungen. An dem #Fahrrad entstand Sachschaden. Die Eltern des Kindes wurden umgehend über den Unfall in Kenntnis gesetzt. Gegen den #Trecker #Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.

Insgesamt waren am Dienstag 51 #Kinder auf der Prüfstrecke unterwegs. 47 erhielten anschließend den begehrten #Fahrradführerschein.