Die Löwen brüllen noch lauter, starke 2. Herbstfolge für »Die Höhle der Löwen«

  • Deutliche Steigerung zur Vorwoche

  • #DHDL Marktführer bei den 14 bis 59 Jährigen und den 14 bis 49 Jährigen

  • 3 starke Deals in Sendung 2

Die 2. Folge der neuen Herbststaffel »Die #Höhle der #Löwen« konnte sich im Vergleich zur Vorwoche in allen Zielgruppen deutlich steigern. Starke 12,9 Prozent der 14 bis 59 jährigen Zuschauer und sogar 16,4 Prozent der 14 bis 49 Jährigen schalteten gestern ein. In beiden Zielgruppen erreichte #Vox am Montag die Primetime-Marktführerschaft. Insgesamt verfolgten 1,92 Millionen ab 3 Jahren die spannenden Verhandlungen zwischen den Gründern und den Investoren.

Gleich 3 Start ups konnten in der gestrigen Sendung einen Deal abschließen: Ralf Dümmel investiert in socklaender, Carsten Maschmeyer in Nippli und die drei Gründer von Le Gillard (vorher Gin Gillard) haben Nils Glagau überzeugen können.

Vox erreichte am Montag einen sehr guten Tages Marktanteil von 8,7 Prozent in der Zielgruppe der 14 bis 59 Jährigen. Bei den 14 bis 49 Jährigen lag der Tages Marktanteil sogar bei starken 10,1 Prozent.

Vox zeigt 8 neue Folgen »Die Höhle der Löwen«, moderiert von Amiaz Habtu, immer montags um 20.15 Uhr. Im Anschluss an die Vox Ausstrahlung ist die jeweils aktuelle Folge von »Die Höhle der Löwen« auf RTL Plus im Catch up abrufbar. Außerdem sind alle 11 bisherigen Staffeln auf RTL Plus abrufbar.

Quelle: AGF, GFK, DAP, Video Scope, RTL Data, vorläufig gewichtet, Stand 6. September 2022