Finanzen, Rechtsschutzversicherung

Gütersloh, Diakonie vor Führungswechsel, Vorstand Björn Neßler verlässt die Stadt

Die Diakonie Gütersloh steht vor einem Führungswechsel: Nach fast 12 Jahren an der Spitze des evangelischen Pflegedienstleisters und Sozialdienstleisters hat sich Vorstand Björn Neßler (45) für neue berufliche Herausforderungen entschieden.

Lesedauer 1 Minute, 22 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 27. August 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/49384/628115.html
Gütersloh, Diakonie vor Führungswechsel, Vorstand Björn Neßler verlässt die Stadt

Gütersloh, Diakonie vor Führungswechsel, Vorstand Björn Neßler verlässt die Stadt

Die #Diakonie #Gütersloh steht vor einem Führungswechsel: Nach fast 12 Jahren an der Spitze des evangelischen Pflegedienstleisters und Sozialdienstleisters hat sich Vorstand Björn Neßler (45) für neue berufliche Herausforderungen entschieden. Spätestens am 1. April 2023 wechselt er als Vorstand zu einem neuen #diakonischen #Arbeitgeber im Rheinland. Sein Weggang betrifft auch die Tochtergesellschaft Diakonieverband Brackwede, wo Neßler seit 2019 als Geschäftsführer tätig ist. Pfarrer Frank Schneider, Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Gütersloh, dankt Björn Neßler für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren.

Seit 2011 hat Björn Neßler die damals finanziell angeschlagene #Diakonie Gütersloh saniert und zu einem erfolgreichen sowie wirtschaftlich stabilen Pflegedienstleister und Sozialdienstleister entwickelt. Am 1. Januar 2019 erfolgte der Zusammenschluss mit dem Diakonieverband Brackwede. Waren es 2011 rund 250 Mitarbeiter, beschäftigt der Verbund der 2 Diakonien heute rund 1.250 hauptamtliche Mitarbeiter, die meisten davon in der #Altenpflege. »Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen«, erklärt Björn Neßler. »Es waren 12 spannende Jahre mit tollen Menschen. In der Zeit haben wir die Diakonie zu dem entwickelt, was sie heute ist: ein moderner und zukunftsfähiger #Dienstleister. Jetzt war es einfach an der Zeit für etwas Neues. Es ist wirklich so: Ich blicke mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die verbleibende Zeit.«

»Trotz vielfältiger Managementaufgaben hat Björn Neßler stets die #Menschen im Blick, denen der Auftrag der Diakonie gilt«, sagt Pfarrer Frank Schneider, Superintendent des #Evangelischen #Kirchenkreises Gütersloh, zu dem die beiden Diakonien gehören. Er ist damit auch deren Vorsitzender des Verwaltungsrates. »Wir wünschen ihm für seine neue Stelle alles Gute und Gottes Segen!« Nun gelte es, einen passenden Nachfolger zu finden. Die Suche läuft bereits. Der Nachfolger soll spätestens bei Björn Neßlers Ausscheiden vorgestellt werden.

Diakonie Gütersloh Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Anzeige: Dein Gütersloh App, Gütersloh wird Digital

Seit Anfang September 2013 steht die erste mobile und regionale Service App von Dein Gütersloh im #Apple iTunes Store und Google Play Store zum kostenlosen Download bereit mehr …
Branchenbuch Gütersloh, Adressen von A bis Z

Das Gütsel Branchenbuch für Gütersloh ist ein idealer Ratgeber für alle, die in Gütersloh einen Anbieter von A bis Z suchen. Branchenbucheinträge und Änderungen werden kostenlos per E Mail an info@guetsel.de oder über das Kontaktformular entgegengenommen mehr …
Angesagt in Gütersloh, Dezember 2022, Giovannis Pizzeria, Restaurant elf84, GT Haustechnik und mehr …

Vieles ist angesagt, manches ist abgesagt, darüber regt man sich gerne auf, oder man freut sich – je nach Gusto mehr …
Schlagwörter, Tags

auge (1), ausscheiden (1), bereits (1), björn (1), brackwede (2), diakonie (11), diakonien (2), diakonieverband (2), entwickelt (2), evangelischen (3), frank (2), führungswechsel (1), gütersloh (1), heute (2), informationen (1), jahren (2), kirchenkreises (2), lachenden (1), menschen (2), mitarbeiter (2), nachfolger (2), neßler (1), neßlers (1), neue (4), pfarrer (2), rund (2), schneider (2), seit (2), spätestens (1), superintendent (2), vorstand (3), waren (2), weinenden (1), zeit (3)

Informationen in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Informationen, THW

Tag des Ehrenamts: Einsatz motiviert


Potenzial Leben, Angelika DreismannAlbert Pähler GmbHOtterpohl Matratzen e. K.Arbeitslosenselbsthilfe Gütersloh e. V.Karl Thiel GmbH & Co. KGDAA Gütersloh
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD