ZDF Sportstudio, Gina Lückenkemper und Niklas Kaul zu Gast

2 Gold Köpfe der erfolgreichen European Championships 2022 zu Gast im #Aktuellen #Sportstudio des #ZDF: Sprinterin Gina Lückenkemper wurde in München Europameisterin im 100 Meter Lauf und gewann zudem die Goldmedaille mit der 4 mal 100 Meter Staffel. Und Zehnkämpfer Niklas Kaul siegte bei den #Europameisterschaften in München dank eines fulminanten Endspurts. Am Samstag, 27. August 2022, 23 Uhr, begrüßt #Moderator Jochen Breyer die beiden deutschen Leichtathletik Stars im Aktuellen Sportstudio des ZDF und spricht mit ihnen über die zurückliegenden Ereignisse und die kommenden Herausforderungen.

Neben dem Rückblick auf die am vergangenen Sonntag beendeten European Championships steht der 4. Spieltag der #Fußball #Bundesliga im Fokus der Sendung – mit dem Topspiel am Samstagabend zwischen Bundesliga Spitzenreiter Bayern München und Borussia Mönchengladbach, aktuell auf Platz 2 der noch jungen Tabelle. Die erste ausführliche Zusammenfassung dieses Abendspiels im Free #TV kommentiert ZDF Reporter Oliver Schmidt. In weiteren Zusammenfassungen sind zudem die 5 Spiele vom Samstagnachmittag (Schalke 04 gegen Union Berlin, Hertha BSC gegen Borussia Dortmund, TSG Hoffenheim gegen FC Augsburg, 1. FSV Mainz 05 gegen Bayer 04 Leverkusen, RB Leipzig gegen VFL Wolfsburg) und das Freitagsspiel (SC Freiburg gegen VFL Bochum) im Aktuellen #Sportstudio zu sehen. Und auch die 2. #Bundesliga ist dort präsent – unter anderem mit Bildern vom Abendspiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem Hamburger SV.