Rheda Wiedenbrück, Jarve Skavhellen, Buchhandlung Lesart, 27. August 2022

KGB Langenberg, 19. August 2022

Es gibt mal wieder ein Auswärtsspiel: »Wir verlegen das #Konzert von Jare Skavhellen«vom KGB hinein in eine ganz andere Atmosphäre. Jeder Besucher kann sich auf ein ganz besonderes Konzert freuen, und gleichzeitig auch noch nach netten Lektüren stöbern. Wir freuen uns schon sehr darauf!«

Jarve Skavhellen hat eine zeitlose #Stimme und ist ein #Songwriter Talent, das sich in der Tradition verwurzelt fühlt und sich gleichzeitig nach etwas Neuem, etwas Modernem sehnt. Der Norweger ist ein echter Handwerker, ein Songwriter, der etwas Einzigartiges schaffen will, etwas Intensives und Prägnantes, eine Form der Verbindung, die emotionale Wahrheiten aufdeckt.

Jarle begann seine Karriere in seiner Heimatstadt Bergen, Norwegen. Nach einer Reihe von Sing#les, Erfolgen in den Billboard Charts und den #Spotify Global Viral Charts sowie der Pilots EP, begeisterte er seine Fans weltweit mit seinem 2018 erschienenen Debütalbum »The Ghost in Your Smile«, das bis 2022 insgesamt mehr als 11 Millionen Spotify Streams verzeichnete. Ganz zu schweigen davon, dass es von Clash Music, The 405, Thank Folk For That und vielen anderen gelobt wurde. Neben Headliner Shows in ganz Europa tourte er unter anderem mit Villagers und Ciaran Lavery, um nur einige zu nennen.

Samstag, 27. August 2022, 20 Uhr, Vorverkauf 12 Euro, Abendkasse 15 Euro, Tickets hier, beim Sound Store und bei allen Eventim Vorverkaufsstellen