Tanzschule Stüwe-Weissenberg, Tanzen à la carte

Neue Volunteer Projekte in Ozeanien, RGV nun weltweit mit gemeinnützigen Projekten vertreten

RGV bietet nun auch Volunteer Projekte in Ozeanien an.

Lesedauer 1 Minute, 57 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 19. August 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/48954/4473012.html
Neue Volunteer Projekte in Ozeanien, RGV nun weltweit mit gemeinnützigen Projekten vertreten
RGV bietet nun auch Volunteer Projekte in Ozeanien an. Foto: Rainbow Garden Village

Neue Volunteer Projekte in Ozeanien, RGV nun weltweit mit gemeinnützigen Projekten vertreten

  • RGV bietet nun auch Volunteer Projekte in Ozeanien an

München, 19. August 2022

Von #Afrika über #Asien und #Europa bis Lateinamerika – und nun auch #Ozeanien. Mit 4 neuen Projekten in Australien und Neuseeland ist #Rainbow #Garden #Village (RGV) erstmals weltweit vertreten. Damit gibt die Organisation Volunteers ab sofort die Möglichkeit, sich in gemeinnützigen Projekten auf der ganzen Welt zu engagieren.

Angefangen hat bei RGV alles mit einem Freiwilligenprojekt in #Ghana. Daran haben sich mit der Zeit weitere Projekte in Afrika und anschließend in Asien, Europa und Lateinamerika angeschlossen. Nun verbucht RGV einen neuen Erfolg: den Einsatz von Volunteers bei Freiwilligenprojekten in Ozeanien.

Meeresschutz in #Australien

In Australien hat RGV bislang ein Projekt in Nord #Queensland. An dem Projektstandort engagieren sich Freiwillige im Korallenschutz und tragen dazu bei, das Great Barrier Reef zu schützen und zu erhalten. Eingesetzt werden die Volunteers hier unter anderem bei der Datenerfassung am Riff, der Verarbeitung und Analyse dieser und bei der Pflege von kranken und verletzten Schildkröten. Eine Teilnahme an dem Projekt ist ab 18 Jahren möglich. Außerdem sind fließendes Englisch und gute Schwimmfähigkeiten und Tauchfähigkeiten Voraussetzung für das Meeresschutzprojekt. Geplant sind in Kürze auch noch weitere Projekte in Australien.

#Artenvielfalt in Neuseeland schützen

Ähnlich wie in Australien dreht sich auch in Neuseeland alles um Natur- und Umweltschutz. Aktuell bietet RGV drei Projekte in Auckland, Christchurch und Wellington, der Hauptstadt Neuseelands, an. Da die Projekte von derselben Non-Profit-Organisation ausgehen, ist es möglich, seinen Aufenthalt auf mehrere Standorte aufzuteilen. Im Wesentlichen steht bei allen der Erhalt und Schutz der Artenvielfalt Neuseelands im Fokus. Die Aufgaben variieren dabei von #Bäume pflanzen, Wege und Pfade instand halten über Strand und Fluss Clean Ups bis zu Waldschutzmaßnahmen. Wer an einem der Projekte teilnehmen möchte, sollte zwischen 18 und 75 Jahren alt sein und fließend Englisch sprechen. Da die Aufgaben körperlich anstrengend sein können, werden auch eine gewisse Grundfitness und körperliche #Gesundheit vorausgesetzt.

Ozeanien als letztes Puzzlestück

Mit Ozeanien hat RGV einen weiteren wichtigen Meilenstein als Organisation von Freiwilligenarbeit erzielt. »Dadurch möchten wir Volunteers eine noch größere Bandbreite an Zielländern und sinnvollen Projekten bieten, denn jeder hat andere Wunschdestinationen und Präferenzen«, sagt RGV Gründer Steffen Mayer. Die Erschließung von neuen Projekten ist damit allerdings nicht abgeschlossen. In #Zukunft sind noch weitere neue Projekte geplant, die das #Produktportfolio von RGV ergänzen werden.

Rainbow Garden Village

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, der Monat in 10 Minuten, Oktober 2022, Update

Vernetzung ist gerade in der Sozialkultur eine elementare Notwendigkeit, um von anderen Spielern in dem Markt zu lernen, gegenüber der Politik mit einer Stimme zu sprechen und den Austausch mit Gleichgesinnten zu fördern mehr …
Gütersloh bezuschusst Dachbegrünung, Onlinevortrag am 27. September 2022

Begrünte Dächer verbessern das Stadtklima und tragen zum Wärmeschutz bei mehr …
Gütersloh, neu in der Stadt, Kochi, Korean Fried Chicken

Kochi, Korean Fried Chicken, liefert knusprig frittiertes Hühnerfleisch in würziger Marinade, Chicken Wings am Knochen oder Chicken Bites mehr …
Schlagwörter, Tags

afrika (2), alles (2), artenvielfalt (2), asien (2), aufgaben (2), australien (5), bietet (2), einen (3), engagieren (2), englisch (2), europa (2), freizeit (1), fun (1), jahren (2), lateinamerika (2), möglich (1), neue (5), neuen (3), neuseeland (5), neuseelands (2), nun (4), organisation (3), ozeanien (6), projekt (19), projekte (14), projekten (6), reisen (1), rgv (10), schützen (1), sein (3), volunteer (6), volunteers (4), weitere (4)

Fun und Freizeit in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Fun und Freizeit, Sport

Basketball Wett Tipps und Taktiken für Anfänger

Gütersloh, Fun und Freizeit, Glücksspiel

ZetCasino Erfahrungen 2022 – Bonus und Bewertung


Mesken Tischlerei GmbHDiakonie Gütersloh e. V.Funke Automobile GmbHPro Objekt Einrichtungen​Jörg AntpöhlerElektro Brockbals GmbH
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD