My Diamond Ring by Schullin

Lesetipps für Gütersloh, Juri Andruchowytsch, Radio Nacht, Roman

Als Barrikadenpianist hat er die Revolution zu Hause unterstützt. In der Emigration verdient er sein Geld als Salonmusiker, Josip Rotsky, ein Mann unklarer Identität.

Lesedauer 0 Minuten, 50 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 18. August 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/48928/5819502.html

Lesetipps für Gütersloh, Juri Andruchowytsch, Radio Nacht, Roman

Lesetipps für Gütersloh, Juri Andruchowytsch, Radio Nacht, Roman
 
Als »Barrikadenpianist« hat er die Revolution zu Hause unterstützt. In der Emigration verdient er sein Geld als Salonmusiker – Josip Rotsky, ein Mann unklarer Identität, dessen Name sich auf Trotzki, Brodsky und Joseph Roth reimt. In einem Schweizer Hotel muss er für den Diktator seines Landes spielen – und wird zum Attentäter.

Nach der #Haft zieht Rotsky sich in die heimatlichen Karpaten zurück. Geheimdienstler und andere Finsterlinge trachten ihm nach dem Leben. Mit seiner Geliebten Animé und dem Raben Edgar flieht er nach Griechenland. Erst auf der #Gefängnisinsel am Null #Meridian ist Schluss. Dort sendet sein »Radio Nacht« rund um die Uhr Musik, Poesie und Geschichten in die sich verfinsternde #Welt.

»Radio Nacht«, in der #Ukraine 2020 erschienen, ist nicht nur ein sprachliches Feuerwerk, sondern ein Gegenwartsroman von eminenter Aktualität. Klimaproteste, Pandemie, die Bedrohung durch Russland – er handelt von einer Zeit, in der die Hoffnungen auf radikale Veränderungen begraben werden.

Suhrkamp Verlag, fester Einband mit Schutzumschlag, 472 Seiten, 26 Euro

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
10. Komische Nacht Gütersloh, der Comedy Marathon, 19. Oktober 2022

Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live Comedy Formate in Deutschland mehr …
Fußball, Gütersloh, Aktionsspieltag Klimaschutz am Sonntag, 2. Oktober 2022, beim Heimspiel FSV Gütersloh gegen Turbine Potsdam

Der Spieltag der Flyeralarm #Frauen Bundesliga und der 2. Frauen Bundesliga wird ganz im Zeichen des Klimaschutzes stehen mehr …
Schlagwörter, Tags

bedrohung (1), begraben (1), dort (1), erschienen (1), erst (2), euro (2), gefängnisinsel (1), geschichten (1), griechenland (1), hoffnungen (1), jetzt (1), kultur (1), kunst (1), lesetipps (1), link (1), meridian (1), musik (2), nacht (3), null (1), poesie (1), radikale (1), radio (3), rotsky (2), rund (1), schluss (1), sein (4), seiten (1), sendet (1), sponsored (1), suhrkamp (1), uhr (2), ukraine (1), veränderungen (1), verfinsternde (1), verlag (1), welt (1), zeit (1)

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell



Mitschke SanitätshausGeno Immobilien GmbHDer GartenhofWulfhorst GmbHEuropa-SchmuckTanzlokal Single in der Kultstätte
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD