Bambikino, Ticketverlosung

Gütersloh, Sommer 2022 in Spexard, eine Insel mit guter Laune

Kaum waren die Sommerferien zu Ende, da fühlten sich die Besucher des Sommers in Spexard am ersten Nach Ferien Wochenende schon wieder in ihren Urlaub zurückversetzt.

Lesedauer 1 Minute, 43 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 16. August 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/48733/1029559.html
Gütersloh, Sommer 2022 in Spexard, eine Insel mit guter Laune
Anna Ranocha freute sich mit ihrem Sohn Tim über die große Palmen Insel beim «Sommer in Spexard«. Foto: Christian Janzen

Gütersloh, Sommer 2022 in Spexard, eine Insel mit guter Laune

Kaum waren die Sommerferien zu Ende, da fühlten sich die Besucher des Sommers in #Spexard am ersten Nach Ferien Wochenende schon wieder in ihren #Urlaub zurückversetzt. Der Jugendförderverein Spexard hatte unter diesem Motto in diesem Jahr einen zusätzlichen Markt organisiert, da in den letzten beiden Jahren der Weihnachtsmarkt ausfallen musste.

Am Eingang dieses Sommermarktes hatten die Organisatoren eine 100 Quadratmeter große Insel aus 30 Tonnen #Sand mit echten großen Palmen, Liegestühlen und Sonnenschirmen aufgebaut. Diese zog nicht nur die Blicke auf sich, sondern war auch ein riesiger Sandkasten für unzählige Kinder und deren Eltern. Rundherum wurden in zehn Hütten handwerkliche Gegenstände zum Verkauf angeboten. Diese kleine Budenstadt erinnerte dann auch an den traditionellen Weihnachtsmarkt.

Die Jungschützen hatten eine #Cocktail und Longdrink Hütte aufgestellt und der Schützenthron des Vorjahres boten verschiedene Weine in ihrer Hütte an. Hinzu kamen die üblichen Versorgungsstände, die direkt neben einem großen #Biergarten aufgestellt waren. Und zu guter Letzt bot die Katholische Frauengemeinschaft im #Spexarder #Bauernhaus #Kaffee und #Kuchen an.

Der Samstag startete mit Auftritten von Kindertagesstätten auf der Aktionsfläche vor der Remise. Auf diese folgte der Auftritt eines Zauberers. Das Highlight des Tages startete aber erst gegen 21 Uhr. Die Formation »Wohnzimmer Soul« spielte 3 Stunden lang beim »Sommer in Spexard« und zog damit die rund 500 Besucher der Veranstaltung in ihren Bann. Die farblich illuminierten Bäume entlang des Knisterbachs förderten zudem die Stimmung in dieser heißen Sommernacht.

Der Besuch des Frühschoppens am Sonntag litt ein wenig unter den hohen Temperaturen, doch am Nachmittag füllte sich der Platz wieder, sodass auch die amerikanische Versteigerung eine Reisegutscheins weitere Einnahmen für den Jugendförderverein bescherte. Denn der Erlös ist – wie bei den Weihnachtsmärkten auch – für die Arbeit mit Kindern und die Jugendarbeit im Ortsteil Spexard bestimmt.

»Wir haben eine durchweg positive Resonanz auf diese außergewöhnliche Veranstaltung bekommen. Diese war als ein einmaliger Ersatz für 2 Jahre ohne Weihnachtsmarkt geplant und nun arbeiten wir kräftig auf den 20. Spexarder Weihnachtsmarkt zu, der vom 2. bis zum 4. Dezember 2022 vor dem Spexarder Bauernhaus stattfinden soll«, resümierte der Vorsitzende des Jugendfördervereins Klaus Meiertoberens.

Christian Janzen

Spexard Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Cable Street Beat mit »Then Comes Silence« und »Reptyle«, Weberei, 2. Oktober 2022, abgesagt

»Then Comes Silence« sind die schwedischen Postpunk Kapitäne. Das Quartett aus Stockholm ist eine frische Brise Gothic-Renaissance, die mit hämmernden Rhythmen und Melodien die Dunkelheit umspielt, die Herzen schmelzen und Blut gefrieren lassen. Die Faszination für Untergang und Dunkelheit durchdringt und beeinflusst jede Melodie und jedes Wort mehr …
Lesestadt Gütersloh 2022, Lesung mit Oliver Köhler und Thorsten Knape, Autohaus Hentze, 5. November 2022

OWL ist ziemlich kriminell! Das belegen Oliver Köhler und Thorsten Knape anhand zahlreicher Beispiele mehr …
Erntedankfest in der Evangelischen Kirchengemeinde Gütersloh, 2. Oktober 2022

Die Region Mitte West der Evangelischen Kirchengemeinde Gütersloh lädt zum Erntedankgottesdienst am 2. Oktober 2022 um 10.30 Uhr in die Johanneskirche am Pavenstädter Weg 11 ein mehr …
Schlagwörter, Tags

aufgestellt (2), bauernhaus (2), bäume (1), besucher (2), entlang (1), farblich (1), förderten (1), großen (1), guter (2), hatten (2), hütte (1), ihren (2), illuminierten (1), informationen (1), insel (2), jugendförderverein (1), klaus (1), knisterbachs (1), meiertoberens (1), sommer (6), sonntag (1), spexard (10), spexarder (3), startete (2), stimmung (1), veranstaltung (2), waren (2), weihnachtsmarkt (4), wenig (1), wieder (2), zog (2)

Informationen in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Informationen, Bad Lippspringe

Bad Lippspringe, Bauarbeiten am Pfingstuhlweg dauern etwas länger

Gütersloh, Informationen, Polizei

Polizei Gütersloh, Einbruch am Nottebrocksweg


Vabene Analyse-Zentrum für Körperstatik und BewegungReinwax Ina WernerBussemas & Pollmeier GmbH & Co. KG – die Baustoff-Partner, Doppeleintrag, herrje …Die SpielkisteDie Goldschmiede, Klaus RüngerMio Restaurant, Café, Bar
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD