Hotel Hotel Rimini, KGB Langenberg, 3. September 2022

  • Trotz der Ferien immer noch Urlaubsbedarf? Wie wäre es, kurzentschlossen in das Hotel Rimini am 3. September 2022 im KGB einzuchecken? Der Kulturgüterbahnhof freut sich auf das Konzert der noch jungen Band.

Im Herbst 2020 haben sich die 6 Bandmitglieder von Hotel Rimini am Stadtrand von Leipzig zusammengefunden und arbeiten seitdem an deutschsprachiger Musik, die sich irgendwo im Spannungsfeld zwischen Isolation Berlin, Hildegard Knef und The Velvet Underground bewegt.

Die musikalischen Wurzeln der #Band kann man auch ohne botanische Expertise als weit verästelt bezeichnen. E #Gitarre, #Kontrabass und Drums vermischen sich mit Cello und Violine; Klavier und Akustikgitarre treffen auf Effektgerät und Glockenspiel. Auch die prägnante Stimme von Julius Forster und dessen Songtexte nehmen einen hohen Stellenwert ein. Dabei geht es um vergossene Krokodilstränen städtischer Wohlstandsproblematiker, den verklärten Blick auf das Vergangene oder den öffentlichen Nahverkehr als Fluchtfahrzeug vor der eigenen Unzulänglichkeit. 

Im Sommer 2022 veröffentlichten sie ihre erste EP »Die Zeit schlägt mich tot, aber ich schlag zurück«, unterstützt von der Initiative #Musik.

Samstag, 3. September 2022, 20 Uhr, Vorverkauf 14 Euro, Abendkasse 18 Euro, Vorverkauf unter www.kgb-langenberg.de/tickets, im Sound Store und bei an allen Eventim Vorverkaufsstellen