Burgerme

Polizei Gütersloh, Geschwindigkeitskontrollen der Kreispolizeibehörde Gütersloh am ersten Schultag nach den Sommerferien

Am ersten Schultag nach den Sommerferien, Mittwoch, 10. August 2022, zwischen 7 und 14 Uhr, führten Beamte der Kreispolizeibehörde Gütersloh Verkehrskontrollen in Gütersloh durch. Der Schwerpunkt der Kontrollen lag bei den Geschwindigkeitsüberwachungen. Insbesondere auf den Schulwegen.

Lesedauer 1 Minute, 22 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 11. August 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/48541/8756362.html
Polizei Gütersloh, Geschwindigkeitskontrollen der Kreispolizeibehörde Gütersloh am ersten Schultag nach den Sommerferien

#Polizei Gütersloh, Geschwindigkeitskontrollen der Kreispolizeibehörde Gütersloh am ersten Schultag nach den Sommerferien

Am ersten Schultag nach den Sommerferien, Mittwoch, 10. August 2022, zwischen 7 und 14 Uhr, führten Beamte der Kreispolizeibehörde #Gütersloh Verkehrskontrollen in Gütersloh durch. Der Schwerpunkt der Kontrollen lag bei den Geschwindigkeitsüberwachungen. Insbesondere auf den #Schulwegen.

Zu Beginn des Sondereinsatzes wurden Geschwindigkeitskontrollen an der Paul Gerhardt Schule am Südring in Höhe der Schledebrückstraße in Fahrtrichtung Wiedenbrücker Straße durchgeführt. Dort liegt die Geschwindigkeitsbegrenzung bei 30 Kilometer pro Stunde. Zeitgleich fand eine Geschwindigkeitsüberwachung an der Astrid Lindgren Grundschule und der Overbergschule an der Neuenkirchener Straße und der Thesings Allee statt. Hier ist die Geschwindigkeit ebenfalls wie unmittelbar vor Schulen üblich auf 30 Kilometer pro Stunde begrenzt.

Im Anschluss wurden die Kontrollen an die Friedrichsdorfer Straße in Höhe des Forellenwegs in Fahrtrichtung Friedrichsdorf verlagert. Dort liegt die Geschwindigkeitsbegrenzung bei 50 Kilometer pro Stunde.

Im weiteren Verlauf stellte sich ein Kontrollteam an der Berliner Straße in Höhe der Wilbrandtstraße vor einem Altenheim auf. An dieser Stelle ist die Geschwindigkeit auf 50 Kilometer pro Stunde begrenzt. Später fanden Kontrollen im Bereich der Zufahrt einer weiterführenden Schule auf der Herzebrocker Straße in Richtung Unter den Ulmen statt. Auch dort ist die Geschwindigkeit auf 30 Kilometer pro Stunde begrenzt.

Zeitgleich fanden Kontrollen an der #Grundschule Sundern auf der Sundernstraße in Höhe des Mühlenwegs in Fahrtrichtung Stadtring Sundern statt.

Insgesamt wurden 376 Fahrzeuge gemessen. Von diesen Messungen wurde von 62 Fahrzeugführern Geschwindigkeitsbegrenzungen überschritten. 57 von ihnen mussten ein Verwarnungsgeld zahlen. Gegen fünf Fahrzeugführende wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Ein Autofahrer wurde mit 52 Kilometer pro Stunde bei erlaubten 30 Kilometer pro Stunde gemessen. Gegen einen Autofahrer wurde eine Strafverfahren eingeleitet aufgrund eines Pflichtversicherungsverstoßes. Auch zukünftig wird die Kreispolizeibehörde Gütersloh in unregelmäßigen Abständen #Verkehrskontrollen durchführen.

Polizei Gütersloh Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
10. Komische Nacht Gütersloh, der Comedy Marathon, 19. Oktober 2022

Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live Comedy Formate in Deutschland mehr …
Fußball, Gütersloh, Aktionsspieltag Klimaschutz am Sonntag, 2. Oktober 2022, beim Heimspiel FSV Gütersloh gegen Turbine Potsdam

Der Spieltag der Flyeralarm #Frauen Bundesliga und der 2. Frauen Bundesliga wird ganz im Zeichen des Klimaschutzes stehen mehr …
Schlagwörter, Tags

abständen (1), autofahrer (2), begrenzt (3), dort (3), eingeleitet (2), fahrtrichtung (3), fanden (2), gegen (2), gemessen (2), geschwindigkeit (10), geschwindigkeitsbegrenzung (3), grundschule (2), gütersloh (1), höhe (1), informationen (1), kilometer (7), kontrollen (8), kreispolizeibehörde (1), liegt (2), mühlenwegs (1), polizei (6), pro (7), schule (6), schultag (2), sommerferien (2), statt (3), straße (1), stunde (7), sundern (3), ulmen (1), unregelmäßigen (1), verkehrskontrollen (2), wurden (3), zahlen (1), zeitgleich (2)

Informationen in Gütersloh aktuell



Rüterbories Sicherheitsanlagen GmbHBermpohl BestattungenStadt Gütersloh, Fachbereich Zentrale Öffentlichkeitsarbeit und RepräsentationYuvedo Foundation c/o Dentons Europe LLPBussemas & Pollmeier GmbH & Co. KG – die Baustoff-Partner, Doppeleintrag, herrje …Grillstar.de GmbH
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD