Amazon Prime, der Winter kann kommen

#JobsWieDu, McDonalds Deutschland zeigt mit einer neuen Employer Branding Kampagne wie vielfältig und attraktiv die Arbeit für das Unternehmen ist

Mit der neuen und langfristig angelegten Arbeitgeberkampagne möchte McDonald’s Deutschland Vorurteile ausräumen und zeigen, wie vielfältig die Realität für Mitarbeiter des Unternehmens wirklich aussieht. Authentizität und Zielgruppen Fit soll hierbei ein eigenes Brand Ambassador Projekt schaffen.

Lesedauer 2 Minuten, 2 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 8. August 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/48303/9981188.html
Beim Klick auf das Video wird eine Anfrage mit der IP Adresse des Users an Youtube gesendet und es werden Cookies gesetzt, personenbezogene Daten übertragen und verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung.
McDonald’s Arbeitgeberkampagne 2022. Foto: McDonald’s Deutschland LLC

#JobsWieDu, McDonald’s Deutschland zeigt mit einer neuen Employer Branding Kampagne wie vielfältig und attraktiv die Arbeit für das Unternehmen ist

  • Mit der neuen und langfristig angelegten Arbeitgeberkampagne möchte McDonald’s Deutschland Vorurteile ausräumen und zeigen, wie vielfältig die Realität für Mitarbeiter des Unternehmens wirklich aussieht. Authentizität und Zielgruppen Fit soll hierbei ein eigenes Brand Ambassador Projekt schaffen.

München, 8. August 2022

McDonald’s lebt seit jeher eine offene Willkommenskultur, Vielfalt und Toleranz – und das sowohl vor als auch hinter dem Counter. Mit der aktuellen Kampagne #JobsWieDu stellt das Unternehmen genau diese Leitlinie unter Beweis und zeigt, dass Menschen mit den vielfältigsten Voraussetzungen und Zielen im Arbeitsumfeld jederzeit die gleichen Chancen geboten werden. »Bei uns gibt es Jobs, die so individuell sind wie jeder Mensch in unserer Gesellschaft. Wichtig ist uns deshalb nicht, wo ein Berufsweg gestartet wurde, sondern wohin er gehen soll. Auf dieser Reise möchten wir die Mitarbeiter:innen mit vielen verschiedenen Maßnahmen wie unter anderem flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie Ausbildungen und Weiterbildungen bestmöglich unterstützen«, so Sandra Mühlhause, Vorstand Personal McDonald’s Deutschland.

McDonald’s bekennt sich zum »Wir«

Mit mehr als 100 vertretenen Nationalitäten bilden die rund 65.000 Mitarbeiter eine ganz besondere Crew. Für die Fotoshootings und den Imagefilm zur Kampagne konnten sich Mitarbeiter aus den Restaurants bewerben, um so authentisch und emotional die diversen Persönlichkeiten hinter der Marke zu zeigen. Auch das für einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr geplante McDonald’s Markenbotschafter Programm greift das auf. Ziel ist, mit bisher nie dagewesenen Einblicken hinter die Kulissen mit Vorurteilen gegenüber der Marke und den Menschen dahinter aufzuräumen.

Zeitgemäße Aussteuerung für eine bessere Bewerbungserfahrung

Alle Bestandteile der Kampagne leiten auf die im Look And Feel neu aufgesetzte Karriereseite. Auf ihr finden die unterschiedlichen Zielgruppen passgenaue Inhalte, wie beispielsweise Stellenanzeigen, die um #Job #Stories und andere authentische Einblicke in den Arbeitsalltag ergänzt wurden und so die offenen Stellen für den Benutzer direkt erlebbar machen. Für Fragen gibt es #FAQs und den Interessent:innen wird zusätzlich durch mögliche Interaktion mit dem Job Bot eine angenehme Erfahrung bei der Jobsuche geboten.

Flankiert wird die neue Arbeitgeberkampagne von Inhalten auf den Social Media-Kanälen von McDonald’s Deutschland, #Offline Maßnahmen sowie einem regional nutzbaren Toolkit für Franchise Nehmer. Konzipiert wurde die Kampagne von der Lead Marketing Agentur Scholz & Friends Group GmbH. Auch der Imagefilm, exklusiv für das Social Web produziert, stammt ebenfalls aus ihrem Hause und ist auf dem #Youtube Kanal von McDonald’s Deutschland zu sehen.

Karriereseite hier

McDonald’s Deutschland LLC Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, der Monat in 10 Minuten, Oktober 2022, Update

Vernetzung ist gerade in der Sozialkultur eine elementare Notwendigkeit, um von anderen Spielern in dem Markt zu lernen, gegenüber der Politik mit einer Stimme zu sprechen und den Austausch mit Gleichgesinnten zu fördern mehr …
Gütersloh bezuschusst Dachbegrünung, Onlinevortrag am 27. September 2022

Begrünte Dächer verbessern das Stadtklima und tragen zum Wärmeschutz bei mehr …
Gütersloh, neu in der Stadt, Kochi, Korean Fried Chicken

Kochi, Korean Fried Chicken, liefert knusprig frittiertes Hühnerfleisch in würziger Marinade, Chicken Wings am Knochen oder Chicken Bites mehr …
Schlagwörter, Tags

arbeitgeberkampagne (2), beispielsweise (1), deutschland (6), essen (1), geboten (2), hinter (4), imagefilm (2), innen (2), job (6), jobswiedu (2), kampagne (7), karriereseite (2), marke (4), maßnahmen (1), mcdonald’s (1), menschen (2), mitarbeiter (4), neuen (2), social (2), trinken (1), unternehmen (3), vielfältig (1), zeigen (3), zeigt (2), zielgruppen (2)

Essen und Trinken in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Essen und Trinken, Kochen

Table for 92 Cooking Through the Periodic Table of Elements

Gütersloh, Essen und Trinken, Lebensmittel

New drying techniques improve quality of South African raisins


Kay Spannhake Mund-, Kiefer-, GesichtschirurgieLebensartMio Restaurant, Café, BarKultur Räume GüterslohKaske SanitätshausMitschke Sanitätshaus
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD