Musikschule für den Kreis Gütersloh, Musik

ZDF, Malibu. Camping für Anfänger, Malibu, ein Zelt für drei, 2 Folgen Herzkino

ZDF, 18. und 25. September 2022, sonntags, 20.15 Uhr.

Lesedauer 2 Minuten, 37 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 8. August 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/48299/5197386.html
ZDF, Malibu. Camping für Anfänger, Malibu, ein Zelt für drei, 2 Folgen Herzkino
Stefan (Tom Radisch) und Jantje (Karla Nina Diedrich) haben überraschend einen Campingplatz am Plöner See geerbt. Foto: Givaga, ZDF

ZDF, Malibu. Camping für Anfänger, Malibu, ein Zelt für drei, 2 Folgen Herzkino

  • ZDF, 18. und 25. September 2022, sonntags, 20.15 Uhr

  • ZDF Mediathek, ab Samstag, 10. und 17. September 2022, 10 Uhr

Für die Hamburger #Krankenschwester Jantje stimmt die #Work Life Balance schon länger nicht mehr. Ihre #Familie läuft zwar routiniert, doch ihr Beruf raubt ihr die Kraft, und sie bleibt irgendwie auf der Strecke. Der #Campingplatz Malibu am Plöner See, den ihr Mann Stefan überraschend geerbt hat, gibt ihr wieder Hoffnung. Zwar hat der Platz die besten Zeiten bereits hinter sich und ist nicht ganz das, was sie sich vorgestellt hat. Der alternative Lebensentwurf, auf den sich Jantje einlässt, fördert Wünsche, Geheimnisse und Träume zutage, von denen sie selbst nicht wusste, dass sie sie hatte. Kann ihr Mann mit dieser Entwicklung Schritt halten?

Malibu – Camping für Anfänger

Jantjes Mann Stefan hat überraschend einen Campingplatz am Plöner See geerbt. Im Gegensatz zu ihr und Sohn Hannes hält sich seine Begeisterung allerdings in Grenzen. Jantje begreift vor Ort sehr schnell – dies ist genau der richtige Platz, den nicht nur die sympathischen Dauercamper vor Ort, sondern auch sie und ihre Familie brauchen, um zu erfahren, was das Leben alles an neuen Möglichkeiten bereithält.

Für die Hamburger Krankenschwester stimmt die Work Life Balance schon länger nicht mehr. Ihre kleine Familie läuft zwar routiniert, doch ihr Beruf raubt ihr die Kraft, und sie bleibt irgendwie auf der Strecke. Die unverhoffte Erbschaft gibt ihr wieder Hoffnung: Zwar hat der Campingplatz Malibu in der Holsteinischen Schweiz die besten Zeiten bereits hinter sich und ist nicht ganz das, was sie sich vorgestellt hat. Trotzdem spürt sie eine besondere Anziehung zu dem Ort und seiner natürlichen Umgebung. Der alternative Lebensentwurf, auf den sich Jantje einlässt, fördert Wünsche, Geheimnisse und Träume zutage, von denen sie selbst nicht wusste, dass sie sie hatte. Kann ihr Ehemann Stefan mit dieser Entwicklung Schritt halten?

Malibu – ein Zelt für drei

Jantje und Stefan haben sich entschlossen, den maroden Campingplatz Malibu zu übernehmen. Doch der Preis für die kleine Familie ist eine Fernbeziehung. Während Jantje versucht, den abgelegenen Platz auf Vordermann zu bringen, will Stefan weiterhin in der Stadt leben, um als Angestellter finanzielle Lücken zu schließen. Sohn Hannes vermisst seinen Vater sehr und freut sich auf jedes gemeinsame Wochenende.

Ex Krankenschwester Jantje ist sich sicher: Der idyllische Campingplatz Malibu in der Holsteinischen Schweiz ist der Schlüssel zu ihrem neuen Leben. Davon kann sie auch kein noch so schrulliger Dauercamper oder schwieriger, neuer Gast abhalten. Mit aller Kraft will sie den maroden Platz im Einklang mit der Natur zukunftsfähig machen. Wenn nur ihr Mann Stefan dabei an ihrer Seite wäre. Denn mit der Fernbeziehung tut sich die gesamte Familie schwer.

Doch Stefan sieht seine berufliche Zukunft in Hamburg. Ohne sein festes Gehalt und Jantjes und seine Ersparnisse wäre Malibu ohnehin schon bald dem Untergang geweiht. Mit aller Kraft kämpft Jantje dagegen an: Sie investiert in das Malibüdchen, einen kleinen Laden, der Geld in die Kasse spülen soll. Dass die Baugenehmigung für das Projekt schon längst abgelaufen war, war ihr in Martins Zettel Nachlass leider entgangen. Ausgerechnet Bauamtsmitarbeiter Jacob Bernstein, der Jantje für ihr Engagement bewundert, muss ihr sagen, dass sie alles wieder abreißen muss.

ZDF Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Ein bunter, fröhlicher Tag der Offenen Tür im Caritas Haus Gütersloh, 5. Geburtstag, 2022

Miteinander ins Gespräch kommen, lachen, erzählen und sich über die Einrichtungen informieren: Einen kurzweiligen Tag der Offenen Tür hat das Caritas Haus in Gütersloh gestaltet mehr …
Kino Gütersloh, tierisch gute Premiere in Berlin, Die Schule der magischen Tiere 2

Am 25. September 2022 begeisterte Die Schule der magischen Tiere 2 das Premierenpublikum im Kino in der Kulturbrauerei Berlin, in Anwesenheit der Hauptdarsteller Emilia Maier, Lilith Johna, Leonard Conrads, Emilia Pieske gemeinsam mit Buchautorin Margit Auer, Regisseur Sven Unterwaldt und den beiden Produzentinnen Alexandra und Meike Kordes mehr …
Kreisarchiv Gütersloh, neue Publikation zur Familienforschung

Familienforschung hilft uns zu verstehen, wer wir sind und wo wir herkommen mehr …
Schlagwörter, Tags

aller (3), campingplatz (5), denen (2), doch (4), familie (5), fernbeziehung (2), fernsehen (1), ihr (19), ihre (5), jantje (11), kraft (4), krankenschwester (3), kultur (1), kunst (1), leben (5), malibu (9), mann (6), maroden (2), muss (2), ort (3), platz (9), selbst (2), stefan (7), träume (1), wäre (1), wieder (3), will (2), wusste (2), zdf (5), zutage (2), zwar (4)

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell



Hotel Stadt HamburgKreishandwerkerschaft GüterslohFreisen Garten- und Landschaftsbau GmbHJohanne Lutze, Raumausstattung, DekorationenTassikas Haustechnik & Co. KGHeinrich Schroeder KG, Boonekamp und Likörfabrik
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD