Varicor

Neue Westfälische (Bielefeld), Amok Täter aus Bielefeld früh im Fokus der Behörden

Der 20 jährige Mann, der bewaffnet eine Berufsschule in Bielefeld gestürmt hatte, stand bereits Monate zuvor im Fokus der Behörden.

Lesedauer 0 Minuten, 46 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 6. Juli 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/46497/8579133.html
Neue Westfälische (Bielefeld), Amok Täter aus Bielefeld früh im Fokus der Behörden

Neue Westfälische (Bielefeld), Amok Täter aus Bielefeld früh im Fokus der Behörden

Der 20 jährige Mann, der bewaffnet eine Berufsschule in Bielefeld gestürmt hatte, stand bereits Monate zuvor im Fokus der Behörden. Das berichtet #NRW Innenminister Herbert Reul (CDU) der in Bielefeld erscheinenden, sogenannten »Neuen Westfälischen« in der Donnerstagausgabe am 7. Juli 2022.

Der Bielefelder, der mittlerweile in einer forensischen Psychiatrie untergebracht ist, hatte demnach schon zuvor #Straftaten im #Internet angekündigt. Zudem wurde der 20 Jährige im Konzept zur Früherkennung von und zum Umgang mit Personen mit Risikopotenzial – einer Art Früherkennung von möglichen Amok Tätern – als Prüffall erfasst. Laut Reul gab es in dem Zusammenhang auch eine Gefährderansprache. Die involvierten Behörden hielten den zuvor psychisch auffälligen Mann allerdings für ausreichend stabilisiert.

Offensichtlich ein Trugschluss: Am letzten #Schultag vor den #Sommerferien stürmte er bewaffnet mit 2 Schreckschusspistolen, Messer, Machete und Molotowcocktail das Berufskolleg Senne und schoss um sich. Die #Polizei überwältigte ihn schließlich, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Neue Westfälische Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, Unfallzeugen gesucht, Städtischer Mitarbeiter leicht verletzt

Bereits Anfang August, Dienstag, 2. August 2022, um 6.20 Uhr, ereignete sich im Einmündungsbereich der Brockhäger Straße und Holler Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Mitarbeiter der städtischen Müllabfuhr leicht verletzt wurde mehr …
Polizei Gütersloh, Geschwindigkeitsmessungen in Gütersloh

Am Mittwoch, 17. August 2022, 7.30 bis 12.30 Uhr, führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh im Ortsteil Friedrichsdorf auf der Windesbleicher Straße Geschwindigkeitsmessungen durch mehr …
Gütersloh, Bombenkrieg, die letzten Zeitzeugen erzählen beim Erzählcafé, 31. August 2022

Thema des nächsten Erzählcafés am Mittwoch, 31. August 2022, von 17.30 bis 19.30 Uhr sind die Bombardierungen im Zweiten Weltkrieg, die auch in Gütsel stattgefunden haben. Interessierte und Zeitzeugen sind in den Konferenzraum der Stadtbücherei eingeladen mehr …
Schlagwörter, Tags

amok (2), allerdings (1), auffälligen (1), ausreichend (1), behörden (1), bewaffnet (2), bielefeld (5), fokus (2), früherkennung (1), gab (2), gefährderansprache (1), glücklicherweise (1), hielten (1), involvierten (1), jährige (1), kultur (1), kunst (1), letzten (1), mann (2), neue (4), niemand (1), offensichtlich (1), polizei (1), presse (1), psychisch (1), reul (2), schließlich (1), schoss (1), stabilisiert (1), täter (1), trugschluss (1), überwältigte (1), verletzt (1), westfälische (1), zusammenhang (1), zuvor (3)

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Gütersloh, Kunst und Kultur, Volkshochschule

Volkshochschule Bad Salzuflen, Programm im August und September 2022


Werner Rüting Steuerberater, vBPBSB-Steuerberater Bringmann, Sandbaumhüter und BennewitzDodt OptikereiVarnholt – Grün mit SystemMopa im Mohns ParkFahrrad Wiedemann GmbH
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD