Herford, ein letztes Mal »Auf die Plätze«, großer Erfolg der durch den Herford Plan finanzierten Konzertreihe, 8. Juli 2022

»Thursday at 7« am Freitag um 6: Die ostwestfälische Band spielt am 8. Juli 2022 ab 18 Uhr auf dem Gänsemarkt als Teil der Konzertreihe »Auf die Plätze« des Kulturbeutels. Es ist das 10. und damit vorerst letzte Konzert zur Belebung der Außengastronomie in diesem Sommer.

Die Mitglieder der Musikgruppe »Thursday at 7« kommen aus #Ostwestfalen und bewegen sich zwischen #Alternative #Rock und Neuer Deutscher #Welle über #Post #Punk #Indie #Rock mit pulsierenden #Melodien. Zudem versprechen sie eine dynamische Soundlandschaft gepaart mit einer extravaganten und ausdrucksstarken Stimme der Sängerin Tanja Bremmer. Marco Brzoska (Bass), Rainer Falkenroth (Klavier, Gitarre, Bass), Daniel Hagemeier (Schlagzeug) und Jeremy Thirlby (Gitarre) komplettieren die #Band.

Das #Gratiskonzert ist bereits das 10. und damit vorerst letzte Konzert der Konzertreihe »Auf die Plätze«. Seit Mitte Mai 2022 begeistern Woche für Woche regionale und bekannte Künstler die Herforder Innenstadtplätze. Neben Alter Markt, Neuer Markt und Gänsemarkt spielten die Musiker auch in der Markthalle sowie im Café Bitter. Ermöglicht wurden die für Besucher kostenfreien Konzerte durch eine Kooperation der #Pro #Herford, des Herford Plans und des Kulturbeutels. »Wir wollten uns mit den kostenfreien Konzerten von anderen Städten abgrenzen und möglichst musikalische Vielfalt auf die Herforder Plätze bringen. Und das ist uns mehr als gelungen, wir hatten zahlreiche Musikgenres dabei«, sagt Organisator Roger Oldemeier rückblickend und freut sich auf den krönenden Abschluss am Freitag: »Im Laufe der Zeit hat sich neben den gastronomischen Gästen auch ein Stammpublikum entwickelt, die bei jedem Konzert zugegen waren. Das freut uns ungemein und wir sind schon in den Planungen für künftige Projekte.«

Mehr Informationen zum Konzert und zur Konzertreihe finden Interessierte im Internet unter www.herford-erleben.de und www.kulturbeutel-herford.de …