AVD

Mama bringt Baby im vollelektrischen Ford Mustang Mach E zur Welt

In Dänemark hat ein Kind im Ford Mustang Mach E das Licht der Welt erblickt. Es handelt sich um die erste Geburt, die in einem Elektrofahrzeug von Ford stattgefunden hat.

Lesedauer 1 Minute, 25 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 6. Juli 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/46466/2840659.html
Mama bringt Baby im vollelektrischen Ford Mustang Mach E zur Welt
Christine und Jens Vigsted mit dem kleinen David auf dem Arm. Foto: Ford Werke GmbH

Mama bringt Baby im vollelektrischen Ford Mustang Mach E zur Welt

Köln (OTS)

  • In Dänemark hat ein Kind im #Ford #Mustang Mach E das Licht der Welt erblickt. Es handelt sich um die erste Geburt, die in einem #Elektrofahrzeug von Ford stattgefunden hat

  • Ford betrachtet Kunden als Mitglieder einer großen automobilen Familie, in diesem speziellen Fall könnte die Sichtweise nicht richtiger sein

Ford freut sich bestätigen zu können, dass weltweit zum ersten Mal ein #Baby in einem der Elektrofahrzeuge des Unternehmens geboren wurde. Mutter und Kind sind wohlauf. Ort des Geschehens: Ein gewöhnlicher Straßenrand in Dänemark.

Als die Wehen der schwangeren Christine Vigsted begannen, dachten sie und ihr Ehemann Jens, dass noch genügend Zeit bleiben würde, um in die #Geburtsklinik zu kommen. Immerhin waren vor der Niederkunft ihres ersten Sohnes Thomas mehrstündige Wehen vorausgegangen. Obwohl Jens scheinbar rechtzeitig seinen vollelektrischen Ford Mustang Mach E in Bewegung setzte, um Christine ins Krankenhaus zu bringen, kam es schon wenige Minuten nach Fahrtantritt zum Blasensprung. Jens hielt am Straßenrand an und konnte – mit telefonischer Hilfe der Hebamme – das zweite Baby des Paares zur Welt bringen, welches in Kürze auf den Namen David getauft wird.

»Die eigentliche Geburt im Auto verlief überraschend problemlos«, sagte Christine aus Ringsted, Dänemark. »Wäre es unser erstes Kind gewesen, hätten wir wahrscheinlich viel aufgeregter gehandelt und alles anders gemacht. Aber so war es tatsächlich eine schöne Erfahrung«.

»Wir unternehmen extreme Anstrengungen, um unsere Fahrzeuge zu testen und auf jede Eventualität vorzubereiten, aber ehrlich gesagt, zählt die Geburt auf dem Beifahrersitz nicht zu unseren üblichen Testszenarien«, sagte Jim Farley, Präsident und CEO von Ford. »Wir betrachten unsere Kunden gerne als Mitglieder der Ford-Familie und in diesem Fall könnte das nicht zutreffender sein«.

Ford Werke GmbH Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, neue Ausstellerin für das Pop up Regal, Künstlerischer Siebdruck von Sieb und Seele

Ab sofort bietet das Stadtmarketing das Pop up Regal im Servicecenter gegenüber der Sparkasse der Siebdruck Künstlerin Claudia Petersen von Sieb und Seele als Ausstellungsfläche an mehr …
Polizei Gütersloh, Verkehrsunfall im Kreisverkehr, 63 jähriger Kradfahrer schwer verletzt, Rietberg

In der Rietberger Innenstadt ereignete sich am Samstagnachmittag, 6. August 2022, 14.25 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall im Kreisverkehr der Delbrücker Straße mehr …
Kino Gütersloh, Programm im Bambikino vom 11. bis zum 17. August 2022, Tickets gewinnen

Guglhupfgeschwader. Glorreiche Verfilmungen der Rita Falk Krimis. Platz 1 der deutschen Kinocharts mehr …
Schlagwörter, Tags

autohersteller (1), automobiles (1), baby (3), bringen (2), christine (3), dänemark (1), fall (2), familie (2), ford (10), geburt (4), gewesen (1), hätten (1), hebamme (1), hilfe (1), jens (3), kind (3), könnte (1), kunden (2), mach (4), mitglieder (2), mustang (3), paares (1), sein (3), straßenrand (1), telefonischer (1), unsere (3), vollelektrischen (2), wahrscheinlich (1), wehen (2), welt (4)

Automobiles in Gütersloh aktuell


Foto: Automobili Lamborghini S. p. A.

Lamborghini Summer Dinner 2022 in Poltu Quatu, Sardinien


MAStudio Friseursalon, Michael SioulisÄsthetik Lounge, New Face – New BodyAlex, Manuel SchubertInlingua Sprachschule GüterslohHambrink-Grabke GmbH & Co. KGEuropa-Schmuck
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD