C & A

Krawatten, Knete und Konsorten, Luftkrawatten

Die Krawatte ist ein Statussymbol, ein Machtsymbol und die gefährlichste Waffe der Welt.

Lesedauer 1 Minute, 16 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 3. Juli 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/46307/949690.html
Krawatten, Knete und Konsorten, Luftkrawatten

Krawatten, Knete und Konsorten, Luftkrawatten

Die Krawatte ist ein Statussymbol, ein Machtsymbol und die gefährlichste Waffe der Welt. Sie dient nicht selten der Verschleierung, verleiht den Trägern den Anschein von Seriosität, täuscht unter Umständen einen Status vor, der nicht vorhanden ist, dient also unter Umständen auch zur Selbstlüge. Manchmal ist eine Krawatte aber auch nur eine Krawatte (aber selbst dann nicht). Denn sie hat keinerlei tatsächliche Funktionalität – im Gegenteil stört sie nur.

Noch schlimmer sind eigentlich diejenigen, die sie überwunden und gar nicht mehr nötig haben, und das auch ostentativ zeigen. Was wiederum eine Verschleierung ist. Und ganz schlimm sind diejenigen, die sie dann doch wieder nötig haben. Und sich damit den Anstrich von Seriosität und Legitimität verleihen, während sie Kriege führen lassen (!) und Leute quälen und töten lassen (!).

Oft zeigt eine Krawatte auch, dass man Geld hat. Oder gerne hätte. Oder so tut, als hätte man es. Wobei viele, die wirklich Geld haben, sie wiederum gar nicht mehr nötig haben (und dann auch nicht tragen). Manche »Rebellen« ersetzen sie durch eine Fliege. Beliebt ist auch die Luftkrawatte, also die Nicht-Krawatte … Leute, die Luftkrawatten tragen, tragen Krawatten, indem sie sie nicht tragen. Klingt komisch, ist aber so.

Havalı kravat takanlar kravat takmayarak takarlar. Kulağa komik geliyor, ama böyle. Das war Türkisch. Weiter geht’s mit der Maus und dem blauen Elefanten. Es folgen erneut Lach und Sachgeschichten mit Peter dem Lustigen. Der trug zu Lebzeiten übrigens keine Krawatte. Denn er hatte sie tatsächlich nicht nötig. Denn er hat Lach und Sachgeschichten erzählt.

Krawatteninfos Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Wapelbeats im Wapelbad, 13. August und 10. September 2022

Am Samstag, 13. August 2022, um 16 Uhr legen beim Wapelbeats Open Air Mat.Joe und Tapesh auf, außerdem Nana K., Simon Drosten und Marvin Bussian mehr …
Kino Gütersloh, Guglhupfgeschwader im Bambikino, ab 11. August 2022

8. Rita Falk Verfilmung über den Dorfpolizisten Eberhofer und dessen ganz speziellen Kosmos Niederkaltenkirchen mehr …
Schlagwörter, Tags

also (2), beliebt (1), denn (3), diejenigen (2), dient (2), fliege (1), gar (2), geld (2), glosse (1), hätte (1), indem (1), klingt (1), kravat (2), krawatte (13), krawatten (5), kultur (1), kunst (1), lach (2), lassen (2), leute (2), luftkrawatte (3), luftkrawatten (2), nötig (1), sachgeschichten (2), seriosität (1), tragen (4), umständen (1), verschleierung (2), wiederum (2)

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Gütersloh, Kunst und Kultur, Philosophie

Wenn Straffällige hungern müssen, krankt die Gesellschaft


Bermpohl BestattungenWulfhorst GmbHMesken Tischlerei GmbHMaas Naturwaren GmbHFahrrad Rottstock GmbHPorta Möbel Handelsgesellschaft GmbH & Co.KG
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD