Halle (Westfalen), Peter Maffay, So weit Tour 2022, 29. August 2022

Anfang 2020 kam für Peter #Maffay das vorzeitige Aus für seine große #Jubiläumstournee »Jetzt«, weil 2 Musiker durch Unfall und Krankheit ausgefallen waren. Bei der geplanten Fortsetzung machte ihm später #Corona einen Strich durch die Rechnung.

Und auch im Herbst 2022 geht es noch nicht zurück in die großen Hallen. Die 18 Nachholkonzerte würden in 10 verschiedenen Bundesländern stattfinden, deshalb habe man es mit 10 unterschiedlichen Verordnungen zu tun, die sich je nach Entwicklung der #Pandemie schnell ändern könnten, sagte Peter Maffay und bat seine #Fans um Verständnis: »Es uns nicht möglich, eine Tournee dieser Größenordnung sicher zu planen und einheitlich durchzuführen. Schweren Herzens müssen wir deshalb unsere Hallentour ein weiteres Mal verschieben, und zwar auf Februar und März 2022.«

Peter Maffay auf Tour in Halle (Westfalen)

Der Musiker, der am 17. September 2022 ein neues Album veröffentlicht, kündigte an, mit einem leicht veränderten Konzept auf die Bühne zurückzukommen: »Mit neuen #Songs im Gepäck wird die Tour ’22 im Zeichen von ›So Weit‹ stehen – genau 2 Jahre nachdem der Motor gestoppt wurde.« Peter Maffay bedankte sich bei seinen Fans für die Treue und die Geduld und fügte hinzu: »Den Satz ›Die Tickets behalten Ihre Gültigkeit‹, kennt Ihr schon. Glaubt mir, ich kann ihn auch nicht mehr hören.«

Live 2022 – 100 Prozent Kapazität

»Liebe Freunde, ich hoffe ihr kommt einigermaßen gut durch diese bewegten Zeiten. Auch wenn der #Krieg in der #Ukraine und Corona dunkle Schatten auf unser tägliches Leben werfen – es gibt sie noch: die guten Nachrichten. Hier ein kleiner Wasserstandsbericht hinsichtlich der momentanen Toursituation. Es gilt: 100 Prozent Kapazität in den Arenen. Das entspricht den Umständen vor Corona und schafft Kraft und Zuversicht. Also, let’s rock again. Euer Peter.«

29. August 2022, 19 Uhr, Halle (Westfalen), Vorverkauf #online