Herford, am Wochenende 2 Mal »Auf die Plätze«, Blue Alley spielt im Cafe Bitter, Secret Mayhem auf dem Alten Markt

Am kommenden Wochenende wird der Kulturbeutel mit seiner Konzertreihe »Auf die Plätze«, die durch den HerfordPlan finanziell unterstützt wird, 2 Mal die #Gastronomie mit Live #Musik beleben.

Am Freitag, 1. Juli 2022, spielt die Band Secret Mayhem der Musikschule Herford auf dem Alten Markt. Die Gruppe existiert seit 2013 und wird seitdem in wechselnden Besetzungen von Ellen Skrodzki-Senge geleitet. Die Musiker, die zwischen 17 und 22 Jahre alt sind, spielen verschiedene Musikrichtungen wie Blues, Poprock und Alternativ. »Wir covern Stücke, die uns gefallen, die uns inspirieren und uns musikalisch und technisch weiterbringen«, lässt Secret Mayham durchblicken.

Am Sonntag, 3. Juli 2022, gastiert die 6 köpfige Band Blue Alley im Cafe Bitter am Logenplatz. Das Restaurant hat sonntags üblicherweise geschlossen, öffnet aber seine Türen für die international bekannte Band. Larry Lee, Norbert Fuhrmann, Erich Herms, Jo Niggemeier, Matthias Schäfers und Peer Oewerdiek versprechen Soul, Rhythm and Blues vom Feinsten. Blue Alley ist die internationale Tourband der amerikanischen Bluessängerin EG Kight und spielte laut eigener Aussage in den vergangenen Jahren unter anderem in den USA, Japan, Norwegen und Frankreich.

Die Konzertreihe »Auf die Plätze«, die durch den #Herford #Plan finanziell unterstützt wird, biegt nach neun Wochen auf die Zielgerade ein. Neben den Konzerten am kommenden Wochenende wird noch ein weiteres am 8. Juli auf dem Gänsemarkt folgen. Der Eintritt ist wie gewohnt frei. Mehr Informationen zum Konzert und zur Konzertreihe finden Interessierte im #Internet auf den Seiten www.herford-erleben.de und www.kulturbeutel-herford.de.