Euronics XXL Bücker

24 Tonnen CO2 in 3 Wochen eingespart

814 aktive Radler, 55 Teams, 154.860 gefahrene Kilometer und rund 24 Tonnen eingespartes CO2 in 3 Wochen – so lassen sich die Ergebnisse der bundesweiten Aktion »Stadtradeln« für Gütersloh auf den Punkt bringen.

Lesedauer 1 Minute, 30 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/46063/6624321.html
24 Tonnen CO2 in 3 Wochen eingespart
Symbolbild

24 Tonnen CO2 in 3 Wochen eingespart

  • Fast 155.000 Kilometer für das #Klima

  • Gütersloher treten fürs »Stadtradeln« kräftig in die Pedale

  • Attraktive Sachpreise für 17 Gewinner

814 aktive Radler, 55 Teams, 154.860 gefahrene Kilometer und rund 24 Tonnen eingespartes #CO2 in 3 Wochen – so lassen sich die Ergebnisse der bundesweiten Aktion »Stadtradeln« für Gütersloh auf den Punkt bringen. Außer #Mitarbeitern aus Gütsler #Firmen haben sich Schulklassen, politische Fraktionen, Nachbarschaften, #Familien und Sportgruppen zu Teams zusammengetan und sind für das #Klima aufs #Rad gestiegen.

Neben dem Beitrag für die eigene Gesundheit und die #Umwelt konnten die #Teilnehmer auch wieder Preise im Gesamtwert von 1.000 Euro gewinnen. Diese Preise wurden nun von Bürgermeister Norbert Morkes an 17 per Los gezogene Gewinner übergeben.

Von nützlichem Fahrradzubehör wie Tachometer, Fahrradlenkertaschen, Luftpumpen über Fahrradhelmen bis hin zu einem wetterfesten Rucksack: Die Gütersloher Fahrrad Händler #Bikearena Fulland, Fahrrad Peitz, Wulfhorst GmbH und Zweirad Linnenkamp hatten attraktive Preise zur Verfügung gestellt. 

In diesem Jahr wurde darüber hinaus noch ein besonderer Hauptpreis verlost. Alle #Teilnehmern hatten die gleiche Chance ein Fahrradnavigationssystem mit Halterung von Garmin im Wert von 250 Euro zu gewinnen. Der glückliche Gewinner ist Rudolf Render vom Team #Anti #Rost. Das größte Team in diesem Jahr bildete mit 83 Radelnden das Team »#Miele GT«, das gleichzeitig mit 22.005 Kilometern auch die meisten Kilometer gesammelt hat. Platz 2 belegten in diesem Jahr die Beschäftigten der Stadtverwaltung (13.249 Kilometer) und Platz 3 die 3.Gesamtschule Gütersloh (9.267 Kilometer). 

Bereits zum 8. Mal in Folge beteiligte sich die Stadt Gütersloh an der bundesweiten Aktion. Bei der geht es darum, möglichst viele Kilometer privat oder beruflich mit dem #Fahrrad zurückzulegen – für mehr Radförderung, mehr #Klimaschutz, mehr Lebensqualität in den Kommunen und letztlich für den Spaß beim Fahrradfahren. Vom 16. Mai bis 5. Juni 2022 wurden die Kilometer der Gütersloher Radler in die Stadtradeln #App eingetragen und gezählt. Gleichzeitig hatten Teilnehmende die Möglichkeit über die Plattform »RADar!« #Mängel in der #Infrastruktur zu melden.

Stadtradeln Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Spiel und Spaß, Kinder Yoga in der Weberei, Bewegung und Entspannung für die Kleinsten, 20. August 2022

Während der Sommerzeit bietet der Bürgerkiez wieder ein vielseitiges und buntes Programm extra für Kinder mehr …
Gütersloh, Wapelbeats im Wapelbad, 13. August und 10. September 2022

Am Samstag, 13. August 2022, um 16 Uhr legen beim Wapelbeats Open Air Mat.Joe und Tapesh auf, außerdem Nana K., Simon Drosten und Marvin Bussian mehr …
Schlagwörter, Tags

aktion (3), anti (1), attraktive (2), bundesweiten (2), co2 (2), euro (2), fahrrad (8), gewinnen (2), gewinner (3), gleichzeitig (2), glückliche (1), größte (1), guetersloh (1), gütersloh (1), gütersloher (1), hatten (3), jahr (3), kilometer (8), klima (3), möglichkeit (1), nachrichten (1), platz (2), preise (4), radler (2), render (1), rost (1), rudolf (1), stadt (7), stadtradeln (5), team (5), teams (2), teilnehmende (1), tonnen (2), wochen (2), wurden (2)

Stadt Gütersloh in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Stadt Gütersloh, Stadtwerke

Gütersloh, Sportbereich der Welle wegen Revision geschlossen


Altdeutscher Hof BeckordCafé Backhaus LieningCafé & Bistro WunderlandHome Instead Gütersloh Betreuungsdienste Pomberg e. K.Gasthaus RoggenkampMalerbetrieb Reckersdrees
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD