Herold, neues Hobby

Ein ganz und gar heißes SWR Sommerfestival 2022

3 Abende mit Konzert und Comedy sowie SWR Medienwelt im Technik Museum Speyer.

Lesedauer 1 Minute, 45 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/45472/2751450.html
Ein ganz und gar heißes SWR Sommerfestival 2022
3 Abende Musik und Comedy vor außergewöhnlicher Kulisse im Technik Museum Speyer. Foto: Torsten Silz, SWR

Ein ganz und gar heißes SWR Sommerfestival 2022

Mainz (ots)

  • 3 Abende mit Konzert und Comedy sowie SWR Medienwelt im Technik Museum Speyer

#Sommer, #Sonne satt – und das 3 Tage lang in spektakulärer Location. Vom 17. bis zum 19. Juni 2022 fand das #SWR #Sommerfestival im #Technik #Museum #Speyer statt. Bei extrem sommerlichen Temperaturen folgten die Zuschauerinnen und Zuschauer an 3 Abenden der #Musik und der #Comedy. Für die Künstlerinnen und Künstler war es noch immer ungewohnt, wieder vor größerem Publikum zu spielen. Sie dankten es mit guter Laune und herausragender Musik. Groß und Klein besuchten mit vielen Fragen im Gepäck die SWR Medienwelt.

Hochsommer und jede Menge Musik und Comedy

Das Festivalwochenende startete am Freitag, 17. Juni 2022, mit dem SWR 1 #Open #Air. Der Auftritt der Boomtown Rats mit Bob Geldof, Pete Briquette, Garry Roberts und Simon Crowe heizte dem Publikum ordentlich ein. Zuvor hatten die Gewinner des SWR 1 Big Stage Contest, Hanne Kah und »Juno17«, das Publikum überzeugt. Am Samstag, 18. Juni 2022, wechselte das Genre und SWR 3 Comedy Open Air übernahm die Bühne. Mit Onkel Fisch, Nikita Miller, »Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie«, Markus Krebs war jede Menge Humor und Lachen angesagt. Der Sonntag, 19. Juni 2022, gehörte ganz dem Schlager: Auf Michelle folgten die Münchener Freiheit, Bernhard Brink, der für den erkrankten Matthias Reim eingesprungen war, und Beatrice Egli. Sie brachten die Gesichter beim Publikum zum Strahlen. Und wer keine Gelegenheit hatte das SWR 4 Schlagerfest live zu erleben – am 2. Juli 2022, 22.20 Uhr wird es im SWR #Fernsehen ausgestrahlt.

SWR Medienwelt und Festivalbühne

Am Sonntag konnten die Besucher zudem in die Welt der Medien eintauchen und Redakteure alles zu deren Sendungen fragen, was sie schon immer mal wissen wollten, bei der #Teleprompter #Challenge in die Rolle einer Moderatorin/eines Moderators schlüpfen und mit einer VR Brille den virtuellen SWR erkunden. Auf einer 2. Bühne gab es den ganzen Tag Talk, Quiz, Zirkus und Musik – unter anderem traten »Die anonyme Giddarischde«, Tim Poschmann und »Die Ähn un die Anner« auf. Den #Live #Blog mit vielen Impressionen und Highlights des Festivals gibt es weiterhin hier

Ausblick

Das SWR Sommerfestival 2023 findet vom 30. Juni bis zum 2. Juli 2022 in Ingelheim am Rhein statt.

SWR Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Demonstration gegen Tierqual in Laboren, Tierwirtschaft und zum Vergnügen, Berliner Platz, 8. Oktober 2022

Am Samstag, 8. Oktober 2022, informiert und demonstriert der Verein Achtung für Tiere am Berliner Platz in Gütersloh von 11.30 bis 14 Uhr für die faire Behandlung von Tieren mehr …
Gütersloh, Brands Spiele Check, Rezension Stillleben, Noctis Verlag

Nachdem wir bereits aus dem Hause des Noctis Verlag Vendetta und Tiefenrausch gespielt hatten, stand nun mit Stillleben das nächste Projekt auf unserem Plan mehr …
Lesetipps für Gütersloh, du bist großartig, so wie du bist, The Masked Singer Monsterchen mit starker Botschaft im Migo Kinderbuch

Das erste Monsterchen Buch ist jetzt zur 7. Staffel im TV erschienen. The Masked Singer, Monsterchens großer Auftritt von Migo (Verlagsgruppe Oetinger) in Zusammenarbeit mit Pro Sieben mehr …
Schlagwörter, Tags

air (2), bühne (1), comedy (4), erleben (1), fernsehen (1), folgten (2), fragen (2), ganz (3), jede (2), juli (2), juni (5), kultur (1), kunst (1), live (2), medienwelt (3), menge (2), museum (2), musik (4), open (4), publikum (4), schlagerfest (1), sommerfestival (4), sonntag (2), speyer (2), statt (2), swr (15), technik (2), traten (1), uhr (1), vielen (2), weiterhin (1)

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Gütersloh, Kunst und Kultur, Kulturorte

Schuhfabrik Ahlen, Terminüberblick ab November 2022


Küchen SchmidtFunke Automobile GmbHSaylam Handyreparaturen, Yafin SaylamKuzka GmbH & Co. KGAgentur SUWAFood Panic Nikos Arvanitis
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD