Bad Lippspringe, Inklusionsbetrieb Sankt Lioba hilft bei Grünpflege

  • Wertvolle Unterstützung der Gartenschau während der Hauptsaison von April bis Oktober 2022

Den Wechselflor pflegen, Unkraut jäten und Stauden zurückschneiden – bei diesen wichtigen Aufgaben bekommt das Team der Gartenschau Bad Lippspringe während der Hauptsaison von April bis Oktober wertvolle Unterstützung. Der Inklusionsbetrieb Sankt #Lioba ist mindestens einmal wöchentlich mit einem #Garten und #Landschaftsbau #Team vor Ort und kümmert sich um die Blumenbeete.

Bei Sankt Lioba aus Paderborn bekommen Menschen mit und ohne Handicap die Möglichkeit, sich in den ersten oder zweiten Arbeitsmarkt zu integrieren – auch ohne Berufserfahrung oder Berufsabschluss. Jeder, der sich während einer kurzen Probearbeitsphase bewährt, kann Teil des Garten und Landschaftsbau Teams werden und bei entsprechender Eignung auch eine Ausbildung machen. 
Im vergangenen Jahr waren die Garten und Landschaftsbauer von Sankt Lioba zum ersten Mal in der Gartenschau Bad Lippspringe im Einsatz. Da das Unternehmen mit seinem integrativen Konzept und mit guter Arbeit überzeugen konnte, hat Gartenschau Geschäftsführerin Rehana Rühmann das Team für 2022 erneut verpflichtet.

»Vor allem in den Sommermonaten, wenn es in der Gartenschau überall wächst und sprießt, kommen unsere hauseigenen Gärtner bisweilen an ihre Grenzen. Deshalb freuen wir uns sehr darüber, dass wir mit St. Lioba einen zuverlässigen Partner für die Grünpflege an unserer Seite haben«, bilanziert Rühmann. 

Nähere Informationen zum Inklusionsbetrieb Sankt Lioba gibt es online …