2 Konzerte der OWL #Kammerphilharmonie Minden, #Kaiser #Wilhelm #Denkmal, Porta Westfalica, 25. und 26. Juni 2022

»Ein Sommernachtstraum«Â von Felix Mendelssohn nach Texten von William Shakespeare.

  • Samstag, 25. Juni 2022, Beginn 19 Uhr, Einlass 18 Uhr

  • Sonntag, 26. Juni 2022, Beginn 11 Uhr, Einlass 10 Uhr

  • Freie Platzwahl

Die OWL Kammerphilharmonie Minden

Die OWL Kammerphilharmonie Minden wurde im Frühjahr 2016 von zwei Mindener Berufsmusikern ins Leben gerufen. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge, professionelle, dynamische & motivierte Musiker zu einem neuen Ensemble zusammenzuführen, das durch Spielfreude und hohes künstlerisches Niveau besticht. Die Musiker stammen überwiegend aus der umliegenden Region.

Als Konzertmeister und als Orgelsolist konnten für das Eröffnungskonzert renommierte Mindener Musiker gewonnen werden, die schon lange auch international auftreten. In Abgrenzung zu den großen Symphonieorchestern der Umgebung soll die OWL Kammerphilharmonie Minden ein eigenes Kammerorchester für Minden sein, das flexibel in Zeit, Ort und Programmatik einsetzbar ist.  So ist in den kommenden Jahren eine kleine Konzertreihe angedacht, die verschiedene Epochen und Stilrichtungen (Alte Musik, Klassik, Romantik, neue Musik, Kirchenmusik, Filmmusik, Evergreens, Medleys, Kammeroper, Operette, Musicals) in verschiedenen Besetzungen an unterschiedlichen Orten beinhaltet. Gerade auch die Einbeziehung talentierter junger Mindener Musiker für unsere Konzerte ist uns ein großes Anliegen.  Zusätzlich zu den einzelnen Aufführungen wird es auch immer ein Angebot an die Schulen in Form von Schulkonzerten geben.

Mit der Gründung dieses Orchesters soll die kulturelle Vielfalt der Stadt Minden bereichert und durch #Kammerorchester #Literatur ergänzt werden.

Hörproben …

Teilnehmer

  • Olaf Creutzburg (Sprecher)
  • Dorothea Winkel (Sopran), Melanie Forgeron (Mezzosopran)
  • OWL Kammerphilharmonie Minden
  • Philharmonischer Chor
  • Leitung Naoko Grünberg-Sakai

Tickets am Samstag 25 Euro, Tickets am Sonntag 20 Euro (ermäßigt für Schüler und Studenten Samstag 20 Euro, Sonntag 15 Euro)

Besuch der Konzerte nur mit #Shuttle #Bus möglich.