Livoneo

Reise in die Partnerstadt Châteauroux, Katharina Rautenberg gewinnt Hauptpreis beim Quiz zur Ausstellung »Zwei Wege – ein Europa«

Gewinnerin (29) freut sich über Reise in die französische Partnerstadt.

Lesedauer 1 Minute, 43 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 3. Juni 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/44525/336746.html
Reise in die Partnerstadt Châteauroux, Katharina Rautenberg gewinnt Hauptpreis beim Quiz zur Ausstellung »Zwei Wege – ein Europa«
Katharina Rautenberg (mit Tochter Mailin) freut sich über den Reisegutschein für 2 Personen, den ihr Karin Delbrügge vom Büro für Städtepartnerschaften im Rathaus überreicht.

Reise in die Partnerstadt #Châteauroux, Katharina Rautenberg gewinnt Hauptpreis beim Quiz zur Ausstellung »Zwei Wege – ein Europa«

  • Gewinnerin (29) freut sich über Reise in die französische Partnerstadt

  • Alle Fragen beim #Quiz zur #Ausstellung »Zwei Wege – ein Europa« der Partnerstädte Gütersloh und Châteauroux im Stadtmuseum richtig beantwortet

  • Die Ausstellung ist noch bis zum 22. August 2022 zu sehen

In welchem Gebäude befindet sich seit 1921 das Museum der Stadt Châteauroux? Wann wurde die Stadtbibliothek an der Blessenstätte in Gütersloh eröffnet? Diese und weitere Fragen zur Ausstellung »Zwei Wege – ein Europa: Gütersloh und Châteauroux – Entwicklung und Planung von 1945 bis heute« musste richtig beantworten, wer eine Reise in Güterslohs französische Partnerstadt gewinnen wollte. Die gemeinsame Ausstellung der beiden Städte ist vom 11. Mai bis zum 22. August 2022 im Stadtmuseum zu sehen.

In den ersten Tagen gab ee als »Schmankerl« obendrauf ein Quiz mit der Aussicht auf den Gewinn einer Reise für 2 Personen nach Châteauroux. Aus allen Teilnehmern mit den korrekten Antworten wurde Katharina Rautenberg (29) als Hauptpreisgewinnerin ausgelost – weitere 5 Gewinner freuen sich über Stadtgutscheine im Wert von jeweils 20 Euro. Katharina Rautenberg reist am 22. September 2022 zur Eröffnung der Ausstellung und zu einem viertägigen Aufenthalt nach Châteauroux und nimmt ihre Schwester mit. »Das passt super, ich habe in der Woche ohnehin #Urlaub«, freute sich die Pflegefachkraft bei der Preisübergabe im Rathaus. Auf Châteauroux ist sie schon neugierig, denn die französische Stadt ist noch ein weißer Fleck auf ihrer »Reisekarte«. Hingegen kennt die Gütersloherin die Partnerstadt Grudziądz in Polen aus eigenem Erleben: Dort war sie als 14 Jährige im Rahmen eines Schüleraustauschs zu Gast.

Die Ausstellung »reist« im September 2022 vom Stadtmuseum Gütersloh nach Châteauroux, wo sie im Beisein einer Gütsler Delegation eröffnet wird und hoffentlich ebenfalls interessierte #Besucher anzieht. Wer den informativen und aufgrund zahlreicher Fotografien sehr anschaulichen Überblick über die Stadtentwicklung nach 1945 noch nicht gesehen hat, der hat im Stadtmuseum an der Kökerstraße noch bis zum 22. August 2022 Gelegenheit dazu. Katharina Rautenberg besichtigte die Ausstellung im Rahmen der »Langenachtderkunst« und empfiehlt den Besuch: »Ich fand es beeindruckend zu sehen, wie sich in den beiden Städten seit dem Zweiten Weltkrieg entwickelt haben. Lohnt sich auf alle Fälle!« 

Châteauroux Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Bonn, 27. Kunstmesse im Frauenmuseum, 11. bis 13. November 2022, Teilnehmerin aus Gütersloh

Zum 27. Mal öffnet das Frauenmuseum in Bonn seine Ausstellungsräume für eine Kunstmesse der besonderen Art. Das Museum wird für 3 Tage auf 3 Etagen und auf fast 3.000 Quadratmetern zum lebendigen Forum der weiblichen internationalen Kunstszene mehr …
Gütsel News Center, Newsletter aus Gütersloh, Newsletter für Gütersloh, Update 7. August 2022

Newslettermarketing ist ein wichtiges Marketingtool. Aber zu viele Newsletter verstopfen so manches E Mail Postfach. Manche fühlen sich gar dadurch belästigt, weil sie nicht selbst entscheiden, wann sie kommen, sondern weil sie oktroyiert werden. Viele Newsletter kennt man gar nicht. Gütsel präsentiert Newsletter aus Gütersloh und Newsletter für Gütersloh mehr …
Rezepte für Gütersloh, Möhren Kartoffel Eintopf vom Gütersloher Koch

Die Karotte, auch bekannt als Möhre, Mohrrübe, Gelbrübe, Gelbe Rübe, Rüebli, Riebli oder Wurzel, ist eine nur in Kultur bekannte Form der Möhre innerhalb der Familie der Doldenblütler. Von dieser Gemüsepflanze wird fast ausschließlich die Pfahlwurzel genutzt mehr …
Schlagwörter, Tags

august (3), ausstellung (8), beiden (2), beim (2), châteauroux (1), eröffnet (1), europa (3), fragen (2), französische (1), guetersloh (1), gütersloh (1), katharina (4), nachrichten (1), partnerstadt (4), quiz (3), rahmen (2), rautenberg (4), reise (5), reist (2), sehen (4), seit (2), september (2), stadt (13), stadtmuseum (4), wege (3), weitere (2), wer (3), zwei (4)

Stadt Gütersloh in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Stadt Gütersloh, Stadtwerke

Gütersloh, Sportbereich der Welle wegen Revision geschlossen


Tai-Chi-Schule Angela SpannhakeProvinzial Kottenstede & Strullkötter oHGCC-MöbeloutletAutohaus Mense GmbHMio Restaurant, Café, BarSplietker Baugesellschaft mbH
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD