Auf die gemeinsame Zukunft, Partnerschaft der Altenfelder Schützenverein mit der Warsteiner Brauerei verlängert

Warstein, 3. Juni 2022

  • Jahrzehntelange Partnerschaft mit Warsteiner verlängert

  • #Schützenfest des Heimat und Schützenvereins Altenfeld, Walbecke, am kommenden Wochenende mit Vogelschießen am Pfingstsonntag

Die #Schützenfestsaison 2022 ist schon wieder in vollem Gange und die Durststrecke der letzten zwei Jahre scheint fast vergessen. Und auch für den Schützenverein Altenfeld steht mit dem kommenden Pfingstwochenende das alljährliche Schützenfest auf dem Programm. Weiterhin als Partner an der Seite der #Schützen ist die Warsteiner Brauerei. »Eine bereits mehrere Jahrzehnte bestehende Partnerschaft zu verlängern, ist etwas Besonderes«, sagt Sarah Schauerte von der Warsteiner Brauerei, »der Austausch mit dem Verein hat dadurch etwas Familiäres und ich freue mich, nach der langen Pause wieder mit den Schützen anstoßen zu können.« Das erste Fest nach 2 Jahren bringt auch eine Neuerung bei den Altenfelder Schützen mit sich. Denn das Vogelschießen findet nicht wie bisher üblich am Montag, sondern am Nachmittag des Pfingstsonntags statt. »Durch die Veränderung des Festablaufes möchten wir die Gäste einladen, auch die Abendstunden bei uns auf dem Festplatz zu verbringen und mit dem ein oder anderen Warsteiner anzustoßen«, erklärt der erste Vorsitzende Christian Hogrebe. Der arbeitsfreie Pfingstmontag kommt den Schützenbrüdern dabei entgegen. Das kommende Festwochenende bietet den Schützen die Möglichkeit, einmal im passenden Rahmen auf die Verlängerung der Partnerschaft mit der Warsteiner Brauerei anzustoßen. 

Warsteiner Gruppe

Die #Warsteiner #Brauerei zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Gegründet 1753, ist sie ein Familienunternehmen in neunter Generation. Die Warsteiner Gruppe umfasst die Herforder Brauerei, die Privatbrauerei Frankenheim, die Paderborner Brauerei sowie Anteile an der König Ludwig Schlossbrauerei. Mittlerweile vertreibt Warsteiner ihre Produkte aktiv in über 50 Ländern der Welt.