Alibaba

Kleine Pause, große Wirkung! Wie wir mit einfachen Mitteln Stress vorbeugen

Wer schaffen will, muss fröhlich sein und – könnte man hinzufügen – auch ausreichend pausieren. Denn nur wenn wir uns zwischendurch erholen, können wir unseren Job gut machen. Petra Terdenge hat Pausen Tipps gesammelt:

Lesedauer 1 Minute, 18 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 1. Juni 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/44262/2906273.html
Kleine Pause, große Wirkung! Wie wir mit einfachen Mitteln Stress vorbeugen

Kleine Pause, große Wirkung! Wie wir mit einfachen Mitteln #Stress vorbeugen

Baierbrunn (ots)

Wer schaffen will, muss fröhlich sein und – könnte man hinzufügen – auch ausreichend pausieren. Denn nur wenn wir uns zwischendurch erholen, können wir unseren #Job gut machen. Petra Terdenge hat Pausen Tipps gesammelt:

Für viele Angestellte besteht die Erholung am Arbeitsplatz vor allem aus einer langen Mittagspause. Dabei verschaffen uns schon kürzere Auszeiten Luft und Platz im Kopf, sagt Dr. Achim Schneider von der #Apotheken #Umschau

»Kleine Pausen von wenigen Minuten sind besonders empfehlenswert. Über den Tag verteilt führen sie zu mehr Erholung, mehr Leistung und auch zu weniger Fehlern. Diese #Mikropausen sind viel wirksamer als eine oder zwei lange Pausen oder natürlich als überhaupt keine Pause.«

Am besten wäre es, wenn jeder selbst entscheiden könnte, wann und wie er sich während der Arbeit erholen möchte …

»Aktuelle Studien zeigen: wenn die Angestellten selbst über ihre Auszeiten entscheiden dürfen, dann können sie ihr #Energie Level stabil halten und sich viel besser auf ihre Arbeit konzentrieren. Daher lohnt sich die freie Einteilung von Mikropausen. Das ist für den Betrieb besser und auch für das Personal.«

Damit die Pausen erholsam sind, sollte man dabei auch wirklich abschalten …

»Nicht auf den Bildschirm schauen, das Handy weglegen, den Laptop zuklappen. Für manche ist ein kleiner Spaziergang die ideale Auszeit, für andere eine #Kaffeepause mit Kollegen. Es kann auch entspannend sein, einfach aus dem Fenster in die Ferne zu gucken.«

Besonders wirksam sind Pausen, wenn wir Entspannungstechniken nutzen, schreibt die Apotheken Umschau. Bewährt haben sich zum Beispiel Progressive Muskelentspannung, Meditationsübungen und Achtsamkeitsübungen und #Yoga.

Apotheken Umschau Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Bonn, 27. Kunstmesse im Frauenmuseum, 11. bis 13. November 2022, Teilnehmerin aus Gütersloh

Zum 27. Mal öffnet das Frauenmuseum in Bonn seine Ausstellungsräume für eine Kunstmesse der besonderen Art. Das Museum wird für 3 Tage auf 3 Etagen und auf fast 3.000 Quadratmetern zum lebendigen Forum der weiblichen internationalen Kunstszene mehr …
Gütsel News Center, Newsletter aus Gütersloh, Newsletter für Gütersloh, Update 7. August 2022

Newslettermarketing ist ein wichtiges Marketingtool. Aber zu viele Newsletter verstopfen so manches E Mail Postfach. Manche fühlen sich gar dadurch belästigt, weil sie nicht selbst entscheiden, wann sie kommen, sondern weil sie oktroyiert werden. Viele Newsletter kennt man gar nicht. Gütsel präsentiert Newsletter aus Gütersloh und Newsletter für Gütersloh mehr …
Rezepte für Gütersloh, Möhren Kartoffel Eintopf vom Gütersloher Koch

Die Karotte, auch bekannt als Möhre, Mohrrübe, Gelbrübe, Gelbe Rübe, Rüebli, Riebli oder Wurzel, ist eine nur in Kultur bekannte Form der Möhre innerhalb der Familie der Doldenblütler. Von dieser Gemüsepflanze wird fast ausschließlich die Pfahlwurzel genutzt mehr …
Schlagwörter, Tags

apotheken (4), arbeit (3), auszeiten (2), besonders (2), besser (2), betrieb (1), dabei (2), damit (1), entscheiden (2), erholen (2), erholung (2), fit (1), gesund (1), gesundheit (1), große (1), ihre (2), kleine (3), können (1), könnte (1), mikropausen (2), pause (11), pausen (7), personal (1), sein (2), selbst (2), sollte (1), umschau (4), wirkung (1)

Gesund und Fit in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Gesund und Fit, Psychologie

Gütersloh, zur Psychologie der Klugscheißer und der Reaktanz


Andrea PollmeierInlingua Sprachschule GüterslohYuvedo Foundation c/o Dentons Europe LLPSchaui’s – Dein ImbissMoto 59freudepur Wendy Godt
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD