Gütersloh, Fußball, Autogrammstunde am Tag des Mädchenfußballs, Marina Hermes und Celina Baum bringen Kinderaugen zum Leuchten

FSV Kapitänin Marina Hermes und #Offensivspielerin Celina Baum waren am heutigen Samstag zu Gast bei Blau Weiß Gütersloh und sorgten mit ihrer Autogrammstunde für zahlreiche leuchtende Kinderaugen. Die beiden Spielerinnen wurden am »Tag des Mädchenfußballs« von den FSV Gütersloh Vereinsfunktionären Tobias Neumann, Armin Aust und Chris Punnakkattu Daniel begleitet.

Der »Tag des Mädchenfußballs« ist ein fester Bestandteil in der Mädchenfußballförderung des #Fußball und Leichtathletik Verband #Westfalen (FLVW). An diesem Aktionstag sollen Mädchen für den Fußballsport in den Vereinen begeistert werden und zudem einen Einblick in das Vereinsleben erhalten.

Der Besuch der #Zweitligafußballerinnen war eines der Highlights der Veranstaltung an der Gütersloher Sportanlage West. Hermes und Baum schrieben fleißig Autogramme und erfüllten zudem alle Selfie Wünsche der begeisterten #Kinder und #Jugendlichen, die sich bereits bei der Ankunft unserer Spielerinnen am Autogrammstand versammelten.

Die Autogramme wurden nicht nur auf den Autogrammkarten verewigt: Trikots, Schuhe, Taschen und selbst Smartphones wurden signiert. Hermes und Baum haben den Termin genossen und konnten vernehmen, dass viele der Kinder nun auch Spiele des FSV Gütersloh besuchen möchten.

Im Anschluss an die Autogrammstunde hatten Marina Hermes und Celina Baum die Ehre, den Anstoß des Finalspiels um den D Juniorinnen Ligapokal ausführen zu dürfen.

Der FSV Gütersloh dankt dem Blau Weiß Gütersloh für die wundervolle Gastfreundschaft und die tolle Veranstaltung zur Förderung des Mädchenfußballs.