Carimera

ZDF Arte Coproduktion »Harka – Aufruhr« bei den 75. Internationalen Filmfestspielen in Cannes ausgezeichnet

Am Freitagabend, 27. Mai 2022, hat die Coproduktion »Harka – Aufruhr« von #ZDF »Das kleine Fernsehspiel«, und Arte in der Sektion »Un Certain Regard« bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes gewonnen.

Lesedauer 0 Minuten, 58 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/44056/3823615.html
ZDF Arte Coproduktion »Harka – Aufruhr« bei den 75. Internationalen Filmfestspielen in Cannes ausgezeichnet
Foto: ZDF, Cinenovo, Tarantula, Cinetelefilms, Wrong Men North, Detailfilm

#ZDF #Arte Coproduktion »Harka – Aufruhr« bei den 75. Internationalen Filmfestspielen in Cannes ausgezeichnet

Mainz (ots)

Am Freitagabend, 27. Mai 2022, hat die Coproduktion »Harka – Aufruhr« von #ZDF »Das kleine Fernsehspiel«, und Arte in der Sektion »Un Certain Regard« bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes gewonnen.

In seinem Spielfilmdebüt erzählt Lotfy Nathan (Buch und Regie) die Geschichte des jungen Tunesiers Ali (Adam Bessa), der versucht sich seinen Traum von einem besseren Leben durch gewagte Geschäfte zu erfüllen: er verkauft geschmuggeltes Benzin auf dem örtlichen Schwarzmarkt. Eines Tages hofft er, übers Mittelmeer nach Europa zu kommen. Als sein Vater plötzlich stirbt, ist er gezwungen, sich um seine zwei jüngeren Schwestern Alyssa (Salima Maatoug) und Sarra (Ikbal Harbi) zu kümmern. Auf einmal trägt der junge Mann Verantwortung für seine Familie. Was folgt, ist ein Kampf um seine Würde. Ali steht für die Stimme einer Generation in Tunesien, die sich bemüht gehört zu werden.

»Harka – Aufruhr« ist eine Produktion von Cinenovo in Koproduktion mit Beachside, Anonymous Content, Cinetelefilms, Detailfilm, ZDF »Das kleine Fernsehspiel« und in Zusammenarbeit mit Arte. Die Redaktion haben Jörg Schneider (ZDF »Das kleine Fernsehspiel«) und Doris Hepp (ZDF, Arte). Ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest.

ZDF Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Helga Schmidhuber, »Eisvogel Elixier«, Malerei, Skulptur, Kunstverein, Installation 2022

14. August bis 9. Oktober 2022, Gütersloh, Eröffnung Sonntag, 14. August 2022, 16 Uhr mehr …
Gütersloh, Kino, Programm im Bambikino vom 7. bis zum 13. Juli 2022

Wie sieht ein Leben aus, das nur 7 Wochen lang ist? Wie ist das Leben einer Biene, von ihrem Schlupf bis zu ihrem letzten Tag? Der spannendste und mitreißendste Naturfilm seit Langem mehr …
Polizei Gütersloh, 2 Einbrüche in Mastholte, Täter flüchtet, Rietberg

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 2. Juli 2022, 2.40 Uhr, meldeten Zeugen 2 Einbrüche im Ortsteil Mastholte an den Straßen Auf dem Knapp und Vor der Schlepphorst mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD