Hornbach, Dein Baumarkt in Gütersloh, beherrsche das Feuer

Oberlandesgericht Hamm, Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Dr. Detlef Kabuth geht in den Ruhestand

Mit Ablauf des 31. Mai 2022 tritt der Vorsitzende Richter am Oberlandesgericht Hamm Dr. Detlef Kabuth nach fast 34 Dienstjahren in den Ruhestand.

Lesedauer 1 Minute, 11 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/44032/1557047.html
Oberlandesgericht Hamm, Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Dr. Detlef Kabuth geht in den Ruhestand

Oberlandesgericht Hamm, Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Dr. Detlef Kabuth geht in den Ruhestand

Mit Ablauf des 31. Mai 2022 tritt der #Vorsitzende #Richter am #Oberlandesgericht Hamm Dr. Detlef Kabuth nach fast 34 Dienstjahren in den Ruhestand.

Gudrun Schäpers, Präsidentin des Oberlandesgerichts #Hamm, überreichte dem Vorsitzenden heute die Urkunde zur Versetzung in den Ruhestand. Sie sprach dem verdienten Vorsitzenden auch im Namen der Landesregierung Dank und Anerkennung für die geleisteten Dienste aus.

Dr. Kabuth wurde 1959 in Bottrop geboren. Im Juni 1991 trat er in den richterlichen Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen ein und wurde im November 1994 zum Richter am Landgericht Duisburg ernannt.

Im August 2002 wurde Dr. Kabuth zum Richter am Oberlandesgericht Hamm befördert und war zunächst in dem vorwiegend für Bau- und Immissionsschutzsachen zuständigen 34. Zivilsenat tätig.

Ab September 2004 wechselte er in den 1. Strafsenat, in dem er ab Mai 2009 stellvertretender Vorsitzender war, und vier Jahre später – ebenfalls als stellvertretender Senatsvorsitzender – in den 2. Strafsenat. Berufsbegleitend absolvierte er ab 2008 an der Ruhr-Universität Bochum ein Studium der Kriminologie und Polizeiwissenschaften, das er im Jahr 2010 mit dem Master of Arts abschloss. Von 2010 bis 2014 war er neben seiner Tätigkeit im Strafsenat als Richter am Oberverwaltungsgericht im Nebenamt in dem Senat für Disziplinarsachen bei dem Oberverwaltungsgericht Nordrhein-Westfalen eingesetzt. Seit dem 01.07.2017 war Herr Dr. Kabuth stellvertretender Vorsitzender des 5. Strafsenats.

Am 26. April 2018 wurde er zum Vorsitzenden Richter am Oberlandesgericht ernannt und übernahm den Vorsitz im 3. Senat für Familiensachen.

Der verheiratete Jurist lebt in Haltern am See.

Ministerium der Justiz des Landes Nordrhein Westfalen Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, Radfahrerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Am Samstagnachmittag, 2. Juli 2022, gegen 15 Uhr, ereignete sich auf der Neuenkirchener Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 67 jährige Radfahrerin aus Gütersloh lebensgefährlich verletzt wurde mehr …
Polizei Gütersloh, Messingelemente an der Liebigstraße gestohlen, Polizei sucht Zeugen, Steinhagen

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 29. bis 30. Juni 2022, bei einer Firma an der Liebigstraße diverse Messingwellen gestohlen mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD