CenterParcs, wundervolle Weihnachten

Schock bei Bene Schulz von den Elevator Boys, gefangen im Aufzug

Berühmt geworden sind sie durch ihre Social Media Kurzvideos in Aufzügen, mit denen sie Millionen Menschen begeistern: die Elevator Boys, 5 gutaussehende Männer Anfang 20.

Lesedauer 3 Minuten, 4 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/43815/7856087.html
Schock bei Bene Schulz von den Elevator Boys, gefangen im Aufzug
Die Elevator Boys kooperieren mit Aufzughersteller Schindler. Foto: Schindler Deutschland AG & Co. KG

#Schock bei Bene Schulz von den #Elevator #Boys, gefangen im #Aufzug

Berlin (ots)

Berühmt geworden sind sie durch ihre Social Media Kurzvideos in Aufzügen, mit denen sie Millionen Menschen begeistern: die Elevator Boys, 5 gutaussehende Männer Anfang 20. Jetzt hat es einen von ihnen erwischt: Bene Schulz steckte im Aufzug fest und konnte nur durch die tatkräftige Unterstützung der vier anderen Jungs befreit werden.

Zum Glück war das Ganze Bestandteil eines Videodrehs, bei dem Bene kurzerhand in einen Bildschirm gesperrt wurde, der in einem Aufzug hing. Daraus ist ein kurzer Film entstanden, mit dem die fünf auf das neue Infotainment-Angebot ihres Kooperationspartners Schindler Deutschland, eines führenden Herstellers digitaler und klassischer Aufzüge, aufmerksam machen wollen. Es gibt aber auch einen realen Hintergrund: »Wenn man so viel im Aufzug fährt wie wir, fragt man sich schon, wie die Technik funktioniert und was alles dahintersteckt. Deshalb haben wir uns von Schindler alles zeigen und erklären lassen«, sagt Bene.

Schindler Deutschland startet erste Influencer-Kampagne mit den Elevator Boys

Schindler Deutschland startet die erste #Influencer #Kampagne der Unternehmensgeschichte, um die Bekanntheit seines neuen DooH-Netzwerks zu steigern. Dafür hat Jan Steeger, Head of Communication und Marketing, mit den »Elevator Boys« gleich 5 Creators gewonnen, die als Gruppe auf #Tiktok und weiteren Social Media Plattformen Millionenreichweiten erzielen.

Den Auftakt der Kooperation bildet der besagte Kurzfilm, der einen Media Screen in einem Aufzug zum Zentrum des Geschehens macht. Der 23 Sekünder läuft auf den Media Screens von Schindler und im Netzwerk des Berliner Vermarkters HYGH, mit dem Schindler ebenfalls eine Kooperation geschlossen hat. Darüber hinaus posten ihn die Elevator Boys zusammen mit Behind the Scenes Material auf ihren eigenen Kanälen.

Ziel ist eine maximale Aufmerksamkeit für das neue Content- und Werbeangebot in der breiten Öffentlichkeit sowie bei Aufzugsbetreibern und Marketers, um DooH in Aufzügen zu etablieren. Der Spot ist eingebettet in die übergreifende »Make an Impact« Kampagne, die die Schindler Aufzugsmedien bewirbt. Mit ihnen verwandelt sich der Aufzug in eine digitale Kommunikationsplattform, die die Aufmerksamkeit der Zuschauer am Point of Wait länger bannt als klassische DOOH Platzierungen.

Neue Kommunikationsstrategie für das Schindler Media Network und Employer Branding

»Kann es einen besseren Brand Fit geben als zwischen einem Aufzughersteller und äußerst sympathischen Creators, die hauptsächlich Videos in Aufzügen produzieren und diesen Drehort sogar im Namen tragen?«, fragt Steeger rhetorisch.

Trotzdem ist die Kampagne ungewöhnlich, da bisher nur wenige technische B 2 B Unternehmen die Nähe zu Influencern aus dem B 2 C Bereich suchen. Für Schindler ist es der erste Schritt in diese Richtung, und auch die Elevator Boys haben bisher noch nicht mit einem B 2 B Partner zusammengearbeitet.

»Schindler Deutschland passt als Marke einfach perfekt in unsere Welt. Wir freuen uns sehr über den Beginn dieser Zusammenarbeit«, sind sich Bene, Jacob, Julien, Luis und Tim einig. »Schindler hat uns praktisch keine Vorgaben gemacht, wir sollten einfach mal ausprobieren. So konnten wir mit der Marke spielen und sie einfach in unseren Look and Feel einbauen. Außerdem erhalten wir jetzt die Chance, in verschiedensten Aufzügen und Locations von Schindler Content zu produzieren und deren Markeninnovationen kennenzulernen.«

Neben einzelnen Produkten sieht Jan Steeger vor allem im Employer Branding großes Potenzial für eine Fortsetzung des gelungenen Beginns: »Wie viele andere Unternehmen spüren auch wir den Fachkräftemangel, etwa bei Aufzugstechnikerinnen und -technikern. Um die Attraktivität dieses Berufes sichtbar zu machen, planen wir bereits weitere Kampagnen mit den Elevator Boys.« Den fertigen Spot gibt es hier.

Über Schindler Deutschland AG & Co. KG

Die 1874 in der Schweiz gegründete Schindler Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von Aufzügen, Fahrtreppen und damit verbundenen Dienstleistungen. Mobilitätslösungen von Schindler bewegen jeden Tag mehr als 1,5 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt. Hinter dem Erfolg des Unternehmens stehen über 66.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern.

Schindler Deutschland AG & Co. KG Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Kino, Programm im Bambikino vom 7. bis zum 13. Juli 2022

Wie sieht ein Leben aus, das nur 7 Wochen lang ist? Wie ist das Leben einer Biene, von ihrem Schlupf bis zu ihrem letzten Tag? Der spannendste und mitreißendste Naturfilm seit Langem mehr …
Polizei Gütersloh, 2 Einbrüche in Mastholte, Täter flüchtet, Rietberg

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 2. Juli 2022, 2.40 Uhr, meldeten Zeugen 2 Einbrüche im Ortsteil Mastholte an den Straßen Auf dem Knapp und Vor der Schlepphorst mehr …
Gütersloh Fußball, FSV Gütersloh sucht einen Bullifahrer

Der FSV Gütersloh sucht kurzfristig einen Bullifahrer beziehungsweise eine Bullifahrerin für die Beförderung der Spielerinnen. Die Stelle steht ab sofort zur Verfügung und soll noch in diesem Sommer besetzt werden mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD