Versicherungsmakler Rainer Gellermann, Gütersloh

Gütersloh, Feuer und Flamme für die Sommerbeete im Botanischen Garten

Die Bepflanzung 2022 leuchtet violett, rot, orange und gelb.

Lesedauer 1 Minute, 18 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/43811/9571779.html
Gütersloh, Feuer und Flamme für die Sommerbeete im Botanischen Garten
Hunderte Pflanzen pflanzen die Stadtgärtner aktuell in die saisonalen Beete im Botanischen Garten.

#Gütersloh, Feuer und Flamme für die Sommerbeete im #Botanischen #Garten

  • Die Bepflanzung 2022 leuchtet violett, rot, orange und gelb

Aktuell werden die saisonalen Beete im Botanischen Garten bepflanzt. Bald dürfen sich die Besucher über ein Farbenfeuerwerk freuen, das den ganzen Sommer über anhalten wird. In diesem Jahr werden unterschiedliche Pflanzensorten vornehmlich in den Tönen Rot, Violett und Orange gesetzt. »Die Idee zur Planung kam mir während eines Besuchs der Bundesgartenschau in Erfurt im Oktober«, erzählt Daniela Toman. »Die Willkommensbeete auf dem Petersberg leuchteten wunderschön in verschiedenen Rottönen.« Da die Blüten im Sommerbeet nicht nur für Wärme, Liebe und Freude stehen, sondern auch die Farben einer Flamme tragen, wurde die Pflanzung auf den Titel »Feuer und Flamme« getauft. »Wir möchten den Besuchern eine farbenfrohe Zeit bescheren«, sagt Daniela Toman.

Eine der höheren Pflanze ist die Dahliensorte »Karma Red Corona«. Die kaktusblütige Dahlie mit ihren leuchtend roten Blütenköpfen wird rund 90 Zentimeter hoch. Ihre Blütenblätter gleichen einer Krone, nicht umsonst ist der lateinische Begriff »Corona« Teil ihres Namens. »In ihm schwingt zwar auch unweigerlich eine Assoziation mit der Pandemie mit, tatsächlich wurde ›Karma Red Corona‹ aber 2005 von den Gebrüdern Verwer aus den Niederlanden als Zufallssämling aus der Sorte ›Karma Corona‹ entdeckt«, so Daniela Toman. Die knallrote Blütenfarbe bildet einen ansprechenden Kontrast zum dunkelgrünen Laub. Ihr Hauptblütezeitraum wird von Juli bis September sein. Daneben wird es in den Beeten eine weitere, allerdings kleinere Dahliensorte in Orange geben, die »Bishop of Oxford«, dazu Waldtabak, Staudenfenchel und Afrik, Federborstengras, den Fuchsschwanz, die Perlhirse, Wandelröschen, Löwenmäulchen, Prachtlobelien, Tagetes, Süßkartoffel, Schokoladenblume und den #Zauberschnee.

Stadtpark und Botanischer Garten Gütersloh Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Helga Schmidhuber, »Eisvogel Elixier«, Malerei, Skulptur, Kunstverein, Installation 2022

14. August bis 9. Oktober 2022, Gütersloh, Eröffnung Sonntag, 14. August 2022, 16 Uhr mehr …
Gütersloh, Kino, Programm im Bambikino vom 7. bis zum 13. Juli 2022

Wie sieht ein Leben aus, das nur 7 Wochen lang ist? Wie ist das Leben einer Biene, von ihrem Schlupf bis zu ihrem letzten Tag? Der spannendste und mitreißendste Naturfilm seit Langem mehr …
Polizei Gütersloh, 2 Einbrüche in Mastholte, Täter flüchtet, Rietberg

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 2. Juli 2022, 2.40 Uhr, meldeten Zeugen 2 Einbrüche im Ortsteil Mastholte an den Straßen Auf dem Knapp und Vor der Schlepphorst mehr …

Stadt Gütersloh in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Stadt Gütersloh, Nachrichten

24 Tonnen CO2 in 3 Wochen eingespart

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD