My Diamond Ring by Schullin

Rietberg, Berufe Messe 2022 bietet gute Orientierung

Die Möglichkeiten sind vielfältig, eine Entscheidung fällt manchmal schwer. Wenn es darum geht, was junge Menschen nach dem Schulabschluss machen möchten, hilft es, sich möglichst umfassend zu informieren.

Lesedauer 0 Minuten, 43 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 23. Mai 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/43701/424975.html
Rietberg, Berufe Messe 2022 bietet gute Orientierung
Mehr als 100 Aussteller präsentierten ihre Angebote. Foto: Stadt Rietberg

#Rietberg, #Berufe #Messe 2022 bietet gute Orientierung

Die Möglichkeiten sind vielfältig, eine Entscheidung fällt manchmal schwer. Wenn es darum geht, was junge Menschen nach dem Schulabschluss machen möchten, hilft es, sich möglichst umfassend zu informieren. Diese Gelegenheit gab es am vergangenen Samstag im Rietberger Schulzentrum bei der Berufe Messe. Mehr als 100 #Unternehmen, #Universitäten und #Schulen haben ihre Angebote vorgestellt und erste Kontakte zu #Schülern geknüpft.

Bürgermeister Andreas Sunder betonte bei seiner Eröffnungsansprache, wie gut etabliert die Messe inzwischen in Rietberg sei und dass die Stadt Rietberg dieses Jahr gern die Organisation übernommen habe. Er dankte den Vertretern des Gymnasiums Nepomucenum und der Gesamtschule Rietberg, die maßgeblich an den Vorbereitungen beteiligt gewesen sind. Über viele Jahre war die Messe als Gemeinschaftsprojekt des Gymnasiums und der Richard von Weizsäcker Gesamtschule organisiert worden. Jetzt hatten die Ehrenamtlichen der Schulen die Organisation an die Wirtschaftsförderung der Stadt Rietberg abgegeben.

Rietberg Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, Radfahrerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Am Samstagnachmittag, 2. Juli 2022, gegen 15 Uhr, ereignete sich auf der Neuenkirchener Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 67 jährige Radfahrerin aus Gütersloh lebensgefährlich verletzt wurde mehr …
Polizei Gütersloh, Messingelemente an der Liebigstraße gestohlen, Polizei sucht Zeugen, Steinhagen

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 29. bis 30. Juni 2022, bei einer Firma an der Liebigstraße diverse Messingwellen gestohlen mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD