Tanzschule Stüwe-Weissenberg, Tanzen à la carte

1 Live liefert mit »Absolut Sektor« ein grandioses Show Wochenende

Am vergangenen Wochenende, 20. und 21. Mai 2022, hat Deutschlands erfolgreichstes junges Radio mit dem neuen Live Format »Absolut Sektor« Stars wie Marteria, Zoe Wees, Alle Farben, Lost Frequencies und viele weitere Acts im Sektor versammelt.

Lesedauer 3 Minuten, 8 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 23. Mai 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/43613/6017534.html
1 Live liefert mit »Absolut Sektor« ein grandioses Show Wochenende
Grafik: WDR

1 Live liefert mit »Absolut Sektor« ein grandioses Show Wochenende

Am vergangenen Wochenende, 20. und 21. Mai 2022, hat Deutschlands erfolgreichstes junges Radio mit dem neuen Live Format »Absolut Sektor« Stars wie Marteria, Zoe Wees, Alle Farben, Lost Frequencies und viele weitere Acts im Sektor versammelt. Für Gänsehautmomente sorgten unter anderem LEA und LUNA mit ihrem gemeinsamen Konzert. In 8 Städten an 10 verschiedenen Locations fanden insgesamt 17 Events statt – knapp 10.000 Besucher waren live bei den Radiokonzerten, #Comedy und #Podcast Shows sowie DJ Sessions in den 1 Live Clubs dabei.

Am frühen Sonntagmorgen endete »Absolut Sektor« mit den letzten euphorisierten Sektor-Hörer:innen, die sich aus den 1 Live Clubs in den verschiedenen Städten in den neuen Tag verabschiedeten. Gefeiert wurde zuvor bei den DJ Sessions von Alle Farben, Moguai, Lost Frequencies und Purple Disco Machine mit ekstatischer Crowd. Für die ultimative Party im Bielefelder Lokschuppen sorgte Spontan Gast Frans Zimmer aka Alle Farben, der kurzerhand für Felix Jaehn das Mischpult übernahm und seinem Freund und DJ Kollegen – der krankheitsbedingt ausgefallen ist – alle Ehre machte.

Die geplante Show in Bielefeld von Rapper Trettmann, der seine gesamte Tour aus gesundheitlichen Gründen absagen musste, entfiel ersatzlos. Alle erworbenen Tickets für die ausverkaufte Show wurden erstattet.

Anders als geplant entwickelten sich auch die Shows in Paderborn. Die 1 Live Hörsaalcomedy sowie die DJ Session mit Moguai und der 1 Live Club in Paderborn wurden aufgrund der massiven Unwetter- und Tornadoschäden sowie der damit verbundenen Gefahrenlage im Stadtgebiet von Paderborn am Tag zuvor abgesagt. DJ Moguai verlegte seine Live-Session stattdessen in den 1 Live Club im Bielefelder Lokschuppen. Die Nachholtermine für die 1 Live Hörsaal Comedy werden demnächst bekanntgegeben, alle gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Für ordentlich Endorphine sorgten dafür einmal mehr die Radiokonzerte von Marteria, Zoe Wees, Lea & Luna, Provinz, Sportfreunde Stiller sowie den drei Shootingstars Kamrad, Nina Chuba und Paula Hartmann auf der Newcomer Stage. Die Comedy-Show von Dennis aus Hürth vervollständigte das Live #Programm humorvoll mit knackigen Anekdoten.

Ganz privat wurde es bei den Podcast-Shows Intimbereich mit Catrin Altzschner sowie den beiden Jungs Max und Jakob von Beste Freundinnen, die ihr Publikum an spannenden und intensiven Gesprächen teilhaben ließen.

Stars kreieren emotionale Highlights für den #Sektor

Bei dem restlos ausverkauften Radiokonzert von Marteria am Samstagabend im Dortmunder Junkyard sind nicht nur die Fans in Ekstase verfallen: »Es war wunderschön! Wir sind alle sehr glücklich gerade, sehr selig. Ein wirklich toller Abend – es war sehr innig, sehr liebevoll und ein totaler Abriss, ein echt emotionaler Abend heute hier in Dortmund!« resümiert »Lila Wolken« Rapper Marteria und verspricht: »Absolut Sektor, ich komme wieder!« Ein besonderes Highlight boten die 1 Live Krone Gewinnerinnen Lea und Luna, die am Freitagabend im Bielefelder Lokwerk gemeinsam auf der Bühne performten und den Fans damit berührende und unvergessliche Live Momente bescherten.

Für ihr erstes Radiokonzert nach über sechs Jahren kam für die Sportfreunde Stiller nur 1 Live in Frage! 300 glückliche Ticket Gewinner feierten das Comeback am Samstag im Delta Musikpark in Essen. Das umjubelte Live #Konzert maximierte die Vorfreude auf das neue Album und die Tour der sympathischen Bayern.

1 Live Musikchef Andreas Löffler zieht ein überaus positives Fazit nach dem Veranstaltungswochenende

»Mit unserem Format ›1 Live Absolut Sektor‹ haben wir am vergangenen Wochenende großartige Live Momente im ganzen Sektor kreiert. Unser Konzept hat sich vor allem dadurch ausgezeichnet, dass wir an verschiedenen Locations quer durchs Land ein spannendes und vielfältiges Programm aus Musik, Party, Comedy und Podcast-Shows für unsere Hörer:innen auf die Bühnen gebracht haben. Wir sind sehr glücklich darüber, dass die Umsetzung sowohl bei den Künstlerinnen und Künstlern als auch bei den 1 Live Hörern so gut angekommen ist. Besonders freuen wir uns, dass wir im Sektor nach 2 langen #Pandemie Jahren endlich wieder gemeinsam feiern können. Das ist die wichtigste Botschaft und der Antrieb für uns, auch in Zukunft einzigartige Live- Momente für den 1 Live Sektor zu schaffen.«

1 Live Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Quereinstieg, Qualifizierung, Berufsalltag, rund 60 Besucher informierten sich im Kreishaus Gütersloh zum Einstieg in die Pflege

Welche Wege in die Pflegebranche gibt es? Welche Formen der Ausbildung oder Qualifizierung sind möglich? mehr …
Aktuelle Coronalage im Kreis Gütersloh am 6. Oktober 2022, 656 neue Fälle

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 6. Oktober, 0 Uhr, 160.531 (5. Oktober 159.875) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst, das sind 656 Fälle mehr als gestern mehr …
Polizei Gütersloh, Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild, Telefonbetrug zum Nachteil russischsprachiger Bürger

Von Dezember 2021 bis September 2022 wurde ein russischsprachiges Ehepaar aus Gütersloh durch Betrüger um einen hohen Geldbetrag gebracht mehr …
Schlagwörter, Tags

absolut (6), bielefelder (3), club (4), comedy (5), farben (3), fernsehen (1), hörer (1), innen (5), jahren (2), kultur (1), kunst (1), lea (3), live (23), luna (3), marteria (4), moguai (3), momente (4), paderborn (3), podcast (3), sektor (12), show (8), shows (4), sportfreunde (2), stiller (2), tag (7), verschiedenen (3), wochenende (4), wurden (2), zuvor (2)

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm


Heinz Schätty, SteuerberaterBankeryKlaus Weinrich Gebäudereinigung GmbHGartenland GroßebrummelRioja, Tapas-Bar, Restaurant, Berrin KoyuncuElektro Brockbals GmbH
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD