Surfshark VPN

Senioren feiern endlich wieder gemeinsam ein Maifest, im Kursana Domizil Gütersloh wird gesungen und getanzt

Endlich wieder gemeinsam singen, tanzen und zusammensitzen: In der Senioreneinrichtung Kursana Domizil Gütersloh haben die Bewohner und Mitarbeiter nach 2 Jahren Corona Zwangspause wieder ein ganz gewöhliches Maifest gefeiert.

Lesedauer 1 Minute, 14 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/43543/9213100.html
Senioren feiern endlich wieder gemeinsam ein Maifest, im Kursana Domizil Gütersloh wird gesungen und getanzt
Gemeinsam zusammensitzen im Restaurant: Die Bewohner des Kursana Domizils feiern nach 2 Jahren Corona Zwangspause wieder ein gewöhnliches Maifest. Foto: Kursana

#Senioren feiern endlich wieder gemeinsam ein Maifest, im #Kursana #Domizil #Gütersloh wird gesungen und getanzt

Endlich wieder gemeinsam singen, tanzen und zusammensitzen: In der Senioreneinrichtung Kursana Domizil Gütersloh haben die Bewohner und Mitarbeiter nach 2 Jahren Corona Zwangspause wieder ein ganz gewöhliches Maifest gefeiert. »In den beiden Vorjahren haben wir wegen der Pandemie immer bloß den Kranz im Garten hochgezogen«, sagt Gisela Keuter, die Leiterin vom sozialen Dienst. Nun sei nach den Lockerungen endlich wieder eine gemeinsame Veranstaltung im Restaurant der Einrichtung am Tiefenweg möglich gewesen.

Auf dem Programm für die Neuauflage des Traditionfestes standen laut Keuter viele abwechslungsreiche und unterhaltsame Angebote. Unter anderem sorgte der Hausmusiker Georg Steffen für #Livemusik. Er sei den Bewohnern und Mitarbeitern bestens bekannt und quasi ein Stammgast, weil er auch im Zweiwochenrhythmus im Domizil ein Musikcafé anbiete, sagt Keuter. »Es wurde bei unserem Maifest ausgelassen gesungen und getanzt«, berichtet die Kursana Mitarbeiterin.

Was ebenfalls wieder fest zum Veranstaltungsprogramm zählte: Im Garten der Einrichtung wurde ein bunt geschmückter Maikranz an einem Pfahl in die Höhe gezogen. »Wir haben aber auch im Foyer und im Restaurant für die passende Dekoration gesorgt«, sagt Keuter. Unter anderem hatten Mitarbeiter 2 #Hula Hoop Reifen festlich geschmückt und anschließend aufgehängt. »Es gab auch Maibowle und abends eine #Wurst vom #Grill«, berichtet Keuter.

Sie habe deutlich bemerkt, dass anlässlich des gemeinsamen Festes bei vielen Bewohnern Erleichterung über die Rückkehr zu mehr Normalität aufgekommen sei. »Die Bewohner waren spürbar froh, wieder bei einem gemeinsamen Fest zusammensitzen zu können«, berichtet Keuter.

Kursana Care Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, Radfahrerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Am Samstagnachmittag, 2. Juli 2022, gegen 15 Uhr, ereignete sich auf der Neuenkirchener Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 67 jährige Radfahrerin aus Gütersloh lebensgefährlich verletzt wurde mehr …
Polizei Gütersloh, Messingelemente an der Liebigstraße gestohlen, Polizei sucht Zeugen, Steinhagen

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 29. bis 30. Juni 2022, bei einer Firma an der Liebigstraße diverse Messingwellen gestohlen mehr …

Gesund und Fit in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Gesund und Fit, Gesundheit

100 Jahre Hansaplast, Kultmarke der Wundversorgung

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD