#Bad #Salzuflen eröffnet neues #Seniorenbüro

Informieren, beraten, unterstützen – das ist das Ziel der neuen Seniorenberatung, die die Stadt Bad Salzuflen jetzt eröffnet hat. Das Beratungsangebot richtet sich an Personen über 60 Jahre und Menschen mit Behinderung sowie deren Angehörige gleichermaßen.

Bei allen Fragen steht Seniorenlotse Ralf Gronemeier zur Verfügung. Diese Beratung wird ergänzt durch Kooperationspartner wie den Diakonieverband Bad Salzuflen, den Kreis Lippe, EUTB (Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung) aus Detmold sowie anderer Akteure. Der Anspruch ist, dass alle Senioren, Menschen mit Behinderung sowie deren Angehörige in Bad Salzuflen von den Beratungen profitieren sollen.

In seinem Grußwort zur Eröffnung bedankt sich Bürgermeister Dirk Tolkemitt bei Frank Wilke-Frenzel, Fachdienstleiter Soziales, und dem neuen Seniorenlotsen Ralf Gronemeier für ihren Einsatz im Vorfeld der Eröffnung. Weiter freut er sich, dass das Seniorenbüro eine gut zugängliche und zentrale Lage bekommen hat und hofft, dass das Angebot gut angenommen wird.

Das Seniorenbüro an der Millaupromenade 5 (ehemaliges Baubüro) ist ab sofort montags bis mittwochs und freitags von 9 bis 12 Uhr sowie donnerstags von 15 17.30 Uhr geöffnet.