goneo, Webserver

»Ab morgen wird alles anders«, Ausstellung des Herforder Künstlers Adam Grimann, Fachwerk, Bad Salzuflen

Die Vernissage, zu der der Maler und Zeichner herzlichst einlädt, findet am 29. Mai 2022 um 17 Uhr statt.

Lesedauer 2 Minuten, 1 Sekunde, Artikel zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/43255/2276324.html
»Ab morgen wird alles anders«, Ausstellung des Herforder Künstlers Adam Grimann, Fachwerk, Bad Salzuflen

»Ab morgen wird alles anders«, Ausstellung des Herforder Künstlers Adam Grimann, Fachwerk, Bad Salzuflen

Adam Grimann

»Na bitte, da bist Du ja. Bin etwas überrascht, freue mich jedoch sehr. Schaue Dich bitte in der Galerie um, lese die neuesten Infos im Blog, erfahre, wo ich das letzte Mal ausgestellt habe oder demnächst ausstellen werde, oder … was Du gerne magst. Wenn Du nachher feststellst, dass es mir gelungen ist, Dich zu inspirieren, dann scheue nicht vor einem Kommentar – dem Künstler wird es eine Freude sein, dieses zu lesen. Wenn die eine oder andere Arbeit Dich fasziniert, dann empfehle ich einen Kauf dieser. Obwohl ich mit einigen Galerien zusammen arbeite, findest Du unter ›my art‹ viele Werke, die nur hier exklusiv zu kaufen sind. Alle Zeichnungen und Objekte sind auf jeden Fall nur hier zu erwerben – diese Exklusivität behalte ich mir extra für Dich, meinen Sammler und Kunden, vor. Professionell und sicher verpackte Arbeiten erreichen den Käufer ein paar Tage nach dem Kauf.«

Das Fachwerk

Als sich im Mai 1978 eine Gruppe von 19 Künstlern zusammenschloß und die Künstlervereinigung »Das Fachwerk« in Bad Salzuflen gründete, galt es zunächst, der breitgefächerten, pluralistischen Kunstszene der Region Geltung zu verschaffen.

Im Sommer desselben Jahres wurde der Gruppe ein Fachwerkhaus aus dem Jahre 1618 als Domizil angeboten, zunächst zur Miete, später dann zum Kauf. Obschon baufällig und arg vom »Zahn der Zeit« angenagt, versprach dieses Haus ein Dach über dem Kopf und festen Boden unter den Füßen, eine Heimstatt also, in der sowohl künstlerisch gearbeitet als auch ausgestellt werden konnte. Zunächst mußte jedoch das Problem der Finanzierung für die Renovierung und Erhaltung dieses Gebäudes gelöst werden. Hauptsächlich dank einiger Sponsoren wurde das Unternehmen realisiert. Künstler und fördernde Mitglieder bilden die Grundlage und das Fundament für den Aufbau und das Bestehen des Vereins. Im kulturellen Leben hat sich die Künstlervereinigung »Das Fachwerk« weit über die Grenzen der Stadt Bad Salzuflen hinaus einen festen Platz erobert.

Die Künstler des Vereins sind – neben ihrer eigenen ganz und gar individuellen künstlerischen Arbeit – Organisatoren und Ausführende weitgefächerter kultureller Veranstaltungen. In der eigenen künstlerischen Aussage bleiben die Fachwerk-Künstler Individualisten, nicht gebunden an einen Stil oder an eine bestimmte Kunstrichtung. Gerade der Stil Pluralismus, die friedliche Koexistenz individueller, ganz an die Künstlerpersönlichkeit gebundener bildnerischer Entscheidungen macht die Besonderheit dieser Gruppe aus.

  • Die Vernissage, zu der der Maler und Zeichner herzlichst einlädt, findet am 29. Mai 2022 um 17 Uhr statt.

29. Mai bis 26. Juni 2022, »Das Fachwerk«, Künstler in Bad Salzuflen, Pfarrkamp 8, 32108 Bad Salzuflen

Adam Grimann Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, Radfahrerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Am Samstagnachmittag, 2. Juli 2022, gegen 15 Uhr, ereignete sich auf der Neuenkirchener Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 67 jährige Radfahrerin aus Gütersloh lebensgefährlich verletzt wurde mehr …
Polizei Gütersloh, Messingelemente an der Liebigstraße gestohlen, Polizei sucht Zeugen, Steinhagen

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 29. bis 30. Juni 2022, bei einer Firma an der Liebigstraße diverse Messingwellen gestohlen mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Gütersloh, Kunst und Kultur, Glosse

Krawatten, Knete und Konsorten, Luftkrawatten

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD