Vitamin D3 und K2

Polizei Bielefeld, 900 Liter Säure mangelhaft gesichert

Am Freitag, 29. April 2022, kontrollierte der Verkehrsdienst der Polizei Bielefeld einen mit Gefahrgut beladenen Lkw auf der Ostwestfalenstraße, im Bereich Elverdisser Straße.

Lesedauer 1 Minute, 4 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 17. Mai 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/43206/9437676.html
Polizei Bielefeld, 900 Liter Säure mangelhaft gesichert
Deformierte Stahlstrebe.

#Polizei #Bielefeld, 900 Liter Säure mangelhaft gesichert

Am Freitag, 29. April 2022, kontrollierte der Verkehrsdienst der Polizei Bielefeld einen mit Gefahrgut beladenen #Lkw auf der Ostwestfalenstraße, im Bereich Elverdisser Straße. Dabei stellten die Beamten gravierende Mängel fest, weshalb die Weiterfahrt erst erlaubt wurde, nachdem die ordnungsgemäße Ladungssicherung nachgeholt worden war.

Gegen 18.30 Uhr hielten Polizeibeamte bei einer Kontrolle einen 29 jährigen #Lkw Fahrer aus der #Ukraine an, der Gefahrgut vom Hafen in Antwerpen nach Deutschland liefern wollte. Bei der Kontrolle der Ladung stellten die Beamten fest, dass die Seitenkanten des mit Stahlstreben ummantelten Kunststoffbehälters (IBC) stark deformiert waren. Damit war das Gefahrgut – fast 900 Liter einer ätzenden Flüssigkeit – nicht ausreichend und auch nicht richtig gesichert. Des Weiteren fehlten dem Fahrer vorgeschriebene Schutzausrüstungsgegenstände.

Die Weiterfahrt wurde dem Fahrer untersagt, bis für eine ordnungsgemäße Ladungssicherung gesorgt war. Am Dienstagnachmittag, 3. Mai 2022, konnte ein geeignetes Unternehmen in Bielefeld gefunden werden, welches derartiges Gefahrgut sichern darf.

Mit dieser mangelhaften Landungssicherung und angesichts der fehlenden Ausrüstungsgegenstände hätte der #Lkw den Hafen von Antwerpen nicht verlassen dürfen.

Auf den Verlader, den Beförderer – ein polnisches Unternehmen – und den Fahrer kommen nun Ordnungswidrigkeitsverfahren zu. Die Summe beläuft sich insgesamt auf rund 2.000 Euro.

Die Fahrt des Lkw zum beauftragten Unternehmen wurde durch die Polizei begleitet. Nach abschließender Überprüfung durfte der Fahrer seine Fahrt schließlich mit ordnungsgemäß gesicherter Ladung fortsetzen.

Polizei Bielefeld Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Jugendamt Kreis Gütersloh, Folder für Vertretungskräfte in der Kindertagespflege

Um die Einführung des modifizierten Vertretungssystems in der Kindertagespflege voranzutreiben, hat die Abteilung Jugend einen neuen Folder erstellt mehr …
Auf 35 Wanderwegen den Kreis Gütersloh entdecken, Wanderkarte neu aufgelegt

Über die Ausläufer des Teutoburger Waldes, entlang der Ems, durch den Versmolder Bruch, von Kloster zu Kloster, oder durch historische Altstädte – im Kreis Gütersloh gibt es zahlreiche Wanderstrecken zu entdecken mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Informationen, Bielefeld

Hoffest auf dem Schulbauernhof Ummeln, 25. September 2022

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD