New Work braucht einen Perspektivwechsel, Talking About Innovation mit Experte Gabriel Rath

#Bielefeld, 17. Mai 2022

Die Arbeitswelt befindet sich in einem schnelllebigen Wandel: Das, was vor wenigen Jahren noch modern wirkte, ist heute schon überholt und wird morgen schon anders gedacht! Aber wohin geht die Reise? Wie wird sich die Zukunft der Arbeit entwickeln? Das besprechen wir am 23. Mai 2022 mit New Work-Experte Gabriel Rath in der #Founders #Foundation!

»Die Zukunft der Arbeit wird von denen gestaltet, die nicht nur vernetzt denken, sondern auch Menschen und Themen vernetzen können«, ist sich Gabriel Rath sicher. Der Rostocker Blogger und Speaker ist vor allem auch New Work-Experte und widmet sich mit seinem #Podcast »New Work Chat« ausgiebig diesem Thema. Er ist davon überzeugt, dass New Work einen Perspektivwechsel benötigt und sagt deshalb: »Arbeit lebt nicht mehr von humanen Ressourcen, sondern von starken Teams, die hybrid zusammenarbeiten und eine #Kultur der vernetzten und stärkenbasierten Kollaboration fördern.«

Beim »Talking About« Innovation teilt er mit uns seine Erfahrung aus zahlreichen Transformationsprojekten, die er unter anderem bei der #Sparkasse, bei mittelständischen Unternehmen oder Neugründungen gesammelt hat. Zudem wird er Wege aufzeigen, wie sich Unternehmen für die Zukunft neu aufstellen und Selbstführung neu lernen können.

Der Event findet in der Founders Foundation unter den geltenden Corona Regeln statt. Kostenlose #Tickets #online gebucht werden. Zudem wird es auch einen #Youtube Livestream geben. 
Die Initiative Open Innovation City Bielefeld

In einer Zeit des schnellen, technologischen Wandels und gesellschaftlicher Entwicklungen wird Innovation zur Maßgabe für die Zukunftsfähigkeit deutscher Städte und Regionen. Das noch junge wissenschaftliche Prinzip der Open Innovation steht dabei für Offenheit, für das Vernetzen der gesellschaftlichen Akteure und für die Verbindung zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft. In einem einzigartigen Projekt wird das Prinzip der Open Innovation in Bielefeld nun erstmals auf eine Stadt übertragen. Das Projekt wird geführt von der Fachhochschule des Mittelstands (FHM), der Founders Foundation, dem Pioneers Club und dem Verein OWL Maschinenbau sowie gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen.