Hajar Kayali wird neue Direktorin Kommunikation bei der Renault Deutschland AG

Ab dem 1. Juni 2022 übernimmt Hajar Kayali die Direktion Kommunikation der #Renault #Deutschland AG. Zuletzt verantwortete sie beim Allianzpartner Nissan die Unternehmenskommunikation und Mitarbeiterkommunikation. Kayali berichtet direkt an Markus Siebrecht, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG.

Hajar Kayali studierte Journalismus und Kommunikationsmanagement mit Abschluss Master of Arts an der Westfälischen Hochschule. Seit 2016 konnte sie bereits umfangreiche Erfahrung in der Kommunikation für Automobilkonzerne sammeln. Bei der damaligen Peugeot Citroën Deutschland GmbH wirkte sie etwa im Bereich Change Communications mit und verantwortete darüber hinaus die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die französische Premium Marke #DS Automobiles. 2019 wechselte die gebürtige Tönisvorsterin zum japanischen Importeur Nissan, wo sie aktuell die Unternehmens- und Mitarbeiter-Kommunikation leitet.

Zu ihrer neuen Aufgabe sagt Kayali: »Ich freue mich sehr darauf, diese neue Herausforderung zu einer für das Unternehmen so aufregenden Zeit zu übernehmen, unter anderem mit der Markteinführung des neuen Megane E Tech #Electric als erstes Modell, das die neue strategische Ausrichtung von Renault widerspiegelt, oder der Präsentation des Dacia Jogger.«

Vorstandsvorsitzender Markus Siebrecht ergänzt: »Unser Unternehmen stellt sich sowohl global als auch in Deutschland neu auf. Ich freue mich sehr, mit Hajar Kayali eine erfahrene und dynamische Kommunikationsexpertin mit am Steuer zu haben, die es versteht, unsere Zukunftsthemen bestmöglich zu vermitteln.«