#Polizei #Gütersloh, Fahrradfahrer nach Unfall schwer verletzt, #Verl

Am Samstag, 30. April 2022, kam es gegen 15.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Kaunitz, bei dem ein 81 Jahre alter Fahrradfahrer schwere Verletzungen erlitt.

Zunächst hatte eine 32 jährige Fahrzeugführerin aus Delbrück mit ihrem Jeep die Delbrücker Straße in Richtung Steinhorst befahren. In Höhe der Kreuzung mit der Straße Hellweg querte der 81-jährige Mann aus Verl mit seinem Fahrrad von rechts die Fahrbahn der vorfahrtsberechtigten Delbrücker Straße. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Der 81 jährige erlitt durch die Kollision lebensgefährliche Verletzungen und wurde durch einen alarmierten Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die 32 jährige Delbrückerin wurde leicht verletzt durch einen weiteren Rettungswagen in ein naheglegenes Krankenhaus transportiert. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls an der #Unfallstelle eingesetzt.

Beide #Fahrzeuge wurden beschädigt und für die weitere Beweissicherung sichergestellt. Zudem wurde ein Sachverständiger zur Sicherung der Unfallspuren vor Ort hinzugezogen. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 8.000 Euro.

Die Örtlichkeit blieb für die Zeit der Unfallaufnahme für etwa 4 Stunden komplett gesperrt.