#Bielefeld, Kid be Kid, Lovely Genders Tour, Special Guest Simon Denizart, #Bunker #Ulmenwall, 29. April 2022, Video

  • In einem Punkt sind sich viele einig: »So etwas habe ich noch nie gesehen!«

Mit dem Debüt »Sold Out« hat es Kid Be Kid auf die großen Festivals geschafft und dem Publikum berauschende Konzerte geliefert. Ob beim #Elbjazz in Hamburg, dem #Fusion #Festival oder im #Monument #National im Rahmen des Festival International de #Jazz de Montréal, eine der prominentesten Bühnen der Welt – Kid Be Kid fasziniert das Publikum mit Hingabe und Können.

Mit der neuen EP »Lovely Genders« etabliert Kid Be Kid ihren Platz zwischen den großen Neo #Soul Künstlern der Zeit. Klangliche Tiefe und inhaltliche Reife zeichnen ihre Songs aus, die gleichwohl ein wenig manieriert wirken. Ihre Fähigkeiten beim Beatboxing und Singen, am Klavier und am Synthesizer treffen auf poetische Lyrics und rhythmische Virtuosität.

An Kid Be Kid ist alles besonders. Vor ihr war eine Künstlerin kaum vorstellbar, die gleichzeitig vier Instrumente ganz ohne Loop Station spielt, dabei groovt und berührt bis zum Abwinken und oben drauf ihre Stimme in mehrere Töne spaltet. Sie verkörpert Coolness und Verletzlichkeit, Struktur und Freiheit, Hip Hop und Jazz gleichermaßen und lässt alles im Raum lebendig werden.

Exklusiv für einige Konzerte der Tour lädt Kid Be Kid den großartigen Pianisten Simon Denizart aus Kanada ein. Seine Hände fliegen durch die Pariser Vorstädte seiner Kindheit nach Kanada, wo er seit 8 Jahren lebt und sich sein »Höllentalent« in 3 gefeierten Alben und zahlreichen #Festival und #Clubauftritten präsentiert.

Magie und Können treffen sich in diesen beiden Seelenverwandten, die intuitiv interagieren und so wirken, als hätten sie ihr ganzes Leben lang nichts anderes getan. Jüngst bewiesen auf dem Jazzfest Montréal werden Kid Be Kid und Simon Denizart ein »Tandem aus Stimme und Keys der ganz anderen Art« präsentieren und Qdas Publikum mit einem Wow zurücklassen«, so Alain Brunet, La Presse California.