Salenti

Zuschuss für Kulturpicknicks während der Münsterländer Picknicktage

Kunst und Kulturschaffende können sich bis zum 15. April 2022 bewerben.

Lesedauer 1 Minute, 16 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 29. März 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/40204/4389358.html
Zuschuss für Kulturpicknicks während der Münsterländer Picknicktage
Picknick und Kultur passt zusammen. Das zeigte sich bereits 2021 während der Münsterländer Picknicktage beim Wald- und Wiesenkonzert in Rheine. Nun sind Kulturakteure erneut aufgerufen, sich zu beteiligen. Foto: Philipp Foelting, Münsterland

Zuschuss für Kulturpicknicks während der Münsterländer Picknicktage

#Münsterland, 29. März 2022

  • Kunst und Kulturschaffende können sich bis zum 15. April 2022 bewerben

Ein Kleinkunst-Picknick, eine Lesung mit Picknickbegleitung oder eine Vernissage mit Indoor-Picknick: Es gibt viele Möglichkeiten, die Themen Kultur und Picknick miteinander zu verknüpfen. Dabei will der Verein Münsterland #Kunst und #Kulturschaffende unterstützen: mit einem Zuschuss für Kulturpicknicks, die während der Münsterländer Picknicktage vom 16. bis 19. zum Juni 2022 stattfinden. Noch bis zum 15. April 2022 können sich Künstlerinnen und Künstler darauf bewerben. Es winken eine Bewerbung der Veranstaltung im Zuge der regionsweiten Kampagne für die Picknicktage sowie ein Zuschuss von bis zu 1.500 Euro.

»Zusammen zu Picknicken stärkt das Gemeinschaftsgefühl und bringt die Lebensqualität und das Lebensgefühl im Münsterland auf den Punkt. Es ist also ein super Anknüpfungspunkt für spannende und kreative Ideen von Kulturakteuren aus der Region«, betont Melanie Schlüters, Leiterin des Projekts Picknick hoch Drei beim Verein Münsterland. »Dabei muss es nicht immer die klassische Picknickkiste sein. Picknick kann zum Beispiel auch als Kreativ Methode verstanden werden, um etwa beim #Open #Air #Kochen neue Ideen zu entwickeln.«

Voraussetzung für den Zuschuss ist eine Veranstaltung, die während der Münsterländer Picknicktage vom 16. bis zum 19. Juni 2022 stattfindet und einen klaren Picknickbezug vorweist. Unter dem Motto »Ich. Du. Wir. Das Münsterland feiert Picknick« finden dann münsterlandweit Events rund um das Thema Picknick statt. Auch Veranstaltungen, die für den Zeitraum bereits geplant sind, und sich um ein Picknick ergänzen lassen, können bezuschusst werden. Weitere Informationen zu den Voraussetzungen, Bewerbungsmöglichkeiten sowie Kontaktdaten gibt es online. Bewerbungen sind noch bis zum 15. April 202 möglich.

Verein Münsterland Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Anzeige: Laufen bei Olaf in Gütersloh, um Gütersloh, und um Gütersloh herum

Als Gütsels Laufpapst mag sich Olaf Bartel nicht gerne bezeichnen lassen. Seine Bekanntheit in Sachen Laufschuhe ist nämlich nicht gottgegeben, sondern wurde im Laufe vieler Jahre hart erarbeitet mehr …
Gütersloh, Demonstration gegen Tierqual in Laboren, Tierwirtschaft und zum Vergnügen, Berliner Platz, 8. Oktober 2022

Am Samstag, 8. Oktober 2022, informiert und demonstriert der Verein Achtung für Tiere am Berliner Platz in Gütersloh von 11.30 bis 14 Uhr für die faire Behandlung von Tieren mehr …
Gütersloh, Brands Spiele Check, Rezension Stillleben, Noctis Verlag

Nachdem wir bereits aus dem Hause des Noctis Verlag Vendetta und Tiefenrausch gespielt hatten, stand nun mit Stillleben das nächste Projekt auf unserem Plan mehr …
Schlagwörter, Tags

air (1), april (3), beim (2), beispiel (1), bewerben (2), dabei (2), entwickeln (1), ideen (2), informationen (1), juni (2), kochen (1), können (1), kontaktdaten (1), kulturpicknicks (2), kulturschaffende (2), kunst (3), münsterland (1), münsterländer (1), neue (1), online (2), open (3), picknick (19), picknickkiste (1), picknicktage (4), stattfindet (1), veranstaltung (3), verein (3), voraussetzung (2), während (1), zuschuss (5)

Informationen in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Informationen, Bad Lippspringe

Bad Lippspringe, Straßensperrungen bis 11. Oktober 2022

Gütersloh, Informationen, Bad Salzuflen

Bad Salzuflen, Baustart am Kirchplatz in Schötmar


AOK NordwestHome Instead Gütersloh – Betreuungsdienste Pomberg e. K.Moto 59Ringhotel AppelbaumHeinz Schätty, SteuerberaterAchtung für Tiere e.V.
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD