Gütersloh, Rolf Mützenich und Christina Kampmann im Landtagswahlkampf zu Gast

Der Vorsitzende der SPD Bundestagsfraktion Rolf Mützenich wird im Rahmen des Landtagswahlkampfes in den Kreis Gütersloh kommen. Am 31. März 2022 nimmt er auf Einladung der Arbeitsgemeinschaft 60plus des SPD Kreisverbandes an einer Veranstaltung zu der Frage »Was bringt die neue Bundesregierung für uns in NRW?« teil. Vorgesehen ist eine Ãœbersicht, wie die Kernpunkte des SPD Landtagswahlprogramms – neue Bildungsoffensive, Arbeit mit Zukunft, Stärkung des Gesundheitswesens und der Pflege, Klimaneutralität und bezahlbarer Wohnraum – von der Bundespolitik unterstützt werden. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr und findet in der Stadthalle Gütersloh, Konferenzraum 22 statt.

Am 4. April 2022 wird zudem die Bielefelder Landtagsabgeordnete und frühere Landesministerin Christina Kampmann auf Einladung der AG 60plus der Frage nachgehen »Was bringt uns Patienten die Digitalisierung im Gesundheitswesen?«. Hierbei wird es um Telemedizin, elektronische Gesundheitskarten, elektronische Patientenakten, elektronische Rezepte, Gesundheits #Apps auf Rezept und Ähnliches gehen. Praxistauglichkeit, Nutzen und bestehende Probleme werden diskutiert. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im Spexarder Bauernhaus, Lukasstraße 14. Interessierte sind bei beiden Veranstaltungen herzlich willkommen. Es gelten die jeweils aktuellen #Coronabestimmungen des Landes #NRW.

Rolf Mützenich

  • »Was bringt die neue Bundesregierung für uns in NRW?«, 31. März 2022, 17 Uhr, Stadthalle Gütersloh, Friedrichstraße 10, Gütersloh

Christina Kampmann

  • »Was bringt uns Patienten die #Digitalisierung im Gesundheitswesen?«, 4. April 2022, 18 Uhr, Spexarder Bauernhaus, Lukasstraße 14, Gütersloh #SpexardÂ